Enya

Enya
Enya

Sonntag, 15. Januar 2017

Hallo liebe Menschen.
Das war ein richtig schöner Samstag gestern – halt so wie er sein soll. Am Morgen sind Frauchen und ich wieder früh aufgestanden. Draussen hat es wieder geschneit. Es hatte gestern schon richtig viel Schnee – was allerdings gar nichts war im Vergleich zu dem was heute Morgen in unserem Garten liegt. Aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls – nach dem Frühstück ging Frauchen wieder alleine zur Arbeit und Herrchen und ich haben zu Hause zugeschaut wie es immer weiter und weiter schneite. Dann, so gegen Mittag, gingen wir in den Garten und haben eine Schneeballschlacht gemacht – aber eine richtige! Das war so super grossartig und lustig!! Ich hätte am liebsten gar nicht mehr damit aufgehört. Ich fange nämlich auch Schneebälle. Allerdings gehen die meisten kaputt wenn ich sie in den Mund nehme. Dann spritzt es wie verrückt und ich kann nichts mehr sehen. Das ist total super! Bei manchen komme ich auch zu spät. Dann springe ich den Bällen einfach kopfüber nach in den Schnee. Zum Brüllen komisch!!! Ich liebe Schnee, so lange wir damit spielen. Einfach nur ein Spaziergang wäre mühsam gewesen. Damit hab ich schon Erfahrungen. Herrchen und ich haben alles gegeben. Wir waren voll in unserem Element. Danach gab es Abtrocknen und eine kurze Verschnaufpause. Dann gab es aber gleich Mittagessen. Hinterher hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und Pause gemacht. Als Frauchen Heim kam war es schon fast wieder dunkel. Wir haben dann halt drinnen noch ein wenig gespielt. Dann gab es aber schon Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ich war super müde. Die Arbeit im Schnee ist schwer und man muss sich richtig Mühe geben. Von Frauchen bekam ich dann vor dem Einschlafen aber noch eine kleine Beinmassage und danach hab ich total gut geschlafen – während es draussen weiter schneite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen