Enya

Enya
Enya

Dienstag, 17. Januar 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Wir sind aber trotzdem ziemlich früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ist Frauchen in ihr Büro gegangen und ich hab noch eine grosse Runde gedöst. Es war ja wirklich einfach auch noch früh und noch nicht mal hell draussen. Frauchen hat allerhand rumgewerkelt. Ich konnte sie hören, wie sie die Wäsche flach gemacht hat und so. Dann waren wir mal noch zusammen im Garten und haben eine Runde mit dem Schnee gespielt. Danach ging es nicht mehr lange und es war Zeit für den Mittagsspaziergang. Als ich mit Frauchen in die Garage gehen wollte, bin ich aber die Treppe runter gestürzt. Das hat schon ein wenig weh getan, aber es war nicht so schlimm. Wir fuhren jedenfalls mal wieder in den Wald und dort hatte es also auch sehr viel Schnee. Es war super spannend! Ich fand viele neue Spuren und die Gerüche waren wahnsinnig intensiv. Wir gingen einen ziemlich langen Weg und ich hatte ganz viel Zeit, mir alles ganz genau anzuschauen. Dann fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Danach machte ich eine schöne lange Pause. Frauchen dagegen ging wieder los und werkelte irgend was. Ich hab gehört dass sie in der Küche was macht, aber ich wusste nicht genau was und ich war auch noch schläfrig. Also liess ich sie machen. Später hab ich dann rausgefunden, dass sie eine Portion Rinderlungen-Goodies gemacht hat und ich hab nicht dabei geholfen. Das war mir dann also schon ein wenig peinlich. Aber Frauchen meinte, es gäbe dann noch viele Gelegenheiten um wieder zu helfen und ich solle mir da keine Sorgen machen. Dann kam auch schon Herrchen Heim. Es gab dann schon bald Abendessen und danach Feierabend. Dann musste ich zugeben, dass ich vor der Treppe Angst hatte. Ich hab mich nicht getraut, mit Frauchen ins Bett zu gehen. Aber Frauchen hat dann kurzerhand entschieden, dass wir im Wohnzimmer schlafen und dort war es ehrlich gesagt auch sehr gemütlich. Ich war, froh, dass Frauchen bei mir geblieben ist. Ich fühl mich halt schon viel besser, wenn ich sie in der Nacht an meiner Seite spüre. Jedenfalls hab ich dann ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen