Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 11. Januar 2017

Hallo liebe Menschen.
Erster Arbeitstag in dieser Woche. Ich muss zugeben, ich hab es vermisst. Am Morgen sind wir zwar wieder ganz früh aufgestanden. Draussen hatte es wieder geschneit und es war kalt. Zuerst gab es dann Frühstück. Das hat prima geschmeckt. Danach ging es aber gleich los. Wir fuhren zum Laden. Dort durfte ich gleich mit rein. Ausser uns beiden war aber niemand da. Da war ich dann schon ein wenig enttäuscht. Frauchen meinte aber, die würden dann schon noch kommen. Also haben wir gewartet und alles vorbereitet. Dann kamen sie tatsächlich! Da waren mein guter Freund Zozzi und die beiden Terrier-Mädels Ginger und Wendy. Ich war sehr froh, sie mal wieder zu sehen. Dann gingen wir auch gleich los. Zuerst durften wir zusammen ein wenig spielen im Schnee. Das hat total viel Spass gemacht. Dann haben wir ein Suchspiel gemacht. Wir wurden allerdings immer wieder unterbrochen, weil Kumpels von mir vorbei kamen. Zuerst Ringo der schwarze Labi und dann noch Chayenne der Flat. Ich hab mich natürlich sehr gefreut, sie alle zu treffen. Dann machten wir aber eine total lange Voranübung. Das war super lustig. Danach hat Frauchen entschieden, dass wir im Laden weitermachen. Dort mussten dann die drei anderen noch Übungen machen auf unebenem Untergrund und so – halt eben Fitness. Als dann alle gegangen waren und ich schon dachte der Spass sei vorbei, kam er – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Mein Herz hüpfte vor Freude und wir begrüssten uns sehr innig. Wenig später kam auch noch unser Freund Sirius hinzu. Dann war unsere Band mal wieder komplett! Zusammen gingen wir dann auf den Mittagsspaziergang. Der war schön aber auch anstrengend. Es schneite nämlich wie verrückt und der Boden war rutschig. Ich musste also super aufpassen. Aber wir kamen ja dann auch an den Wiesen vorbei und dort konnten wir laufen und rennen und es hat super viel Spass gemacht. Nachdem wir wieder zurück waren, sind Frauchen und ich Heim gefahren. Dort gab es Mittagessen und danach machten wir eine Portion Rinderlungen-Stückchen. Als wir fertig waren, war ich allerdings auch fix und fertig. Ich hab noch eine Runde im Garten gedreht und dann hab ich mich erst mal aufs Ohr geschmissen. Dann war es auch schon Zeit für Abendessen und hinterher hab ich einfach nur noch Feierabend gemacht. Arbeit ist gut! Ich bin froh dass ich einen Job habe und ich liebe ihn. Bin schon sehr gespannt, was heute abgeht und mach mich jetzt gleich für die Arbeit parat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen