Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 5. Januar 2017

Hallo liebe Menschen.
Da hab ich wohl doch richtig gehört – Ferien! Gestern war es soweit. Frauchen und ich sind nämlich nicht zur Arbeit gefahren. Aber früh aufgestanden sind wir trotzdem. Es hatte nämlich geschneit und das wollte ich ganz genau anschauen. Ich mag Schnee! Da kann man sich so schön reinschmeissen und es ist immer weich und angenehm. Sehr viel Schnee hatte es allerdings nicht, aber es hat gereicht um hübsch auszusehen. Nach dem Frühstück hat Frauchen sich in ihr Büro gesetzt. Ich hab nach der ersten Überprüfung des Gartens eine schöne Pause eingelegt. Später dann sind wir aufgebrochen zum Mittagsspaziergang. Wir fuhren ins Naturschutzgebiet und sind dann in den Wald spaziert. Es war wunderschön dort. Von den vielen Blättern am Boden kann man nichts mehr sehen. Überall liegt Schnee. Wir haben einen richtig langen Spaziergang gemacht und es war einfach ganz toll und hat super viel Spass gemacht. Nachdem wir wieder zu Hause waren gab es Mittagessen und hinterher haben Frauchen und ich zusammen eine schöne Pause gemacht. Das war wirklich total schön. Danach ist Frauchen aber wieder los. Sie wollte noch ein paar Sachen im Haus erledigen und ich hab ihr dabei zugehört. Draussen hat es die ganze Zeit geschneit. Es wurde immer mehr und mehr Schnee. Am Abend lag da schon richtig viel. Allerdings hatte ich keine Lust mehr was damit zu machen. Der Spaziergang am Mittag war wirklich lang und ich hatte einfach mehr Lust auf Gemütlichkeit und so. Dann kam Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Schliesslich haben wir doch jetzt Ferien. Da muss man nicht den ganzen Tag über was machen. Ich hab das jedenfalls sehr genossen und hoffe, dass wir heute auch noch Ferien haben. Dann mach ich das nämlich nochmal genau so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen