Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 12. Januar 2017

Hallo liebe Menschen.
OK, ich glaube, ich bin mir das arbeiten nicht mehr so gewöhnt. Gestern Abend war ich ja sowas von fix und fertig! Dabei sind wir am Morgen wirklich zwar früh, aber ganz gemütlich aufgestanden. Wir liessen es gemächlich angehen und dann gab es Frühstück. Danach ging es los zur Arbeit. Zuerst mussten wir Waren ausliefern und dann wollte Frauchen noch was einkaufen gehen. Dann fuhren wir aber direkt zum Laden. Unsere Freundin war auch da und darüber hab ich mich wirklich super gefreut. Wir haben dann zusammen ein paar Sachen aufgeräumt und so und dann war es schon bald Zeit für den Mittagsspaziergang. Frauchen hat sich also parat gemacht und präzise dann, als wir den Laden verlassen und losgehen wollten, fuhr noch ein Auto vor. Frauchen wollte natürlich wissen wer das ist und darum haben wir gewartet. Es war ein lieber Kollege von Frauchen und sie hat ihn natürlich rein gelassen. Dann ging es los. Sie schwatzten und schwatzten und schwatzten und fanden einfach kein Ende. Ich hab mich dann schon mal bemerkbar gemacht und dann – irgendwann – ist er dann gegangen. Das Gute daran war, dass in der Zwischenzeit die Sonne hervorgekommen ist. Wir spazierten also mit der Sonne im Schnee und das war wirklich wunderschön. Zuerst bin ich einem Husky-Mädel begegnet. Die war gut drauf und wollte eine Runde spielen. Ich traue Huskys halt einfach nicht so und darum wollte ich das lieber lassen. Es war so schon spannend genug. Es hatte eine riesen Menge an Gerüchen und Duftmarken und ich musste alles abarbeiten. Dann kam mir noch ein Jack Russel entgegen. Der war schon eher meine Kragenweite. Der wollte aber nichts von mir wissen also gab es auch kein Spiel. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach hab ich mich auf meinem Platz eingekuschelt. Dann ging schon wieder die Tür auf und er war da – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Ich war super glücklich ihn zu sehen und wir haben uns auch super innig begrüsst. Er blieb dann auch eine ganze Weile und das fand ich wunderbar! Dann kamen nämlich die Freunde von der Kleinhundegruppe. Da waren Wilma und Elsa und mein super guter Freund Mex. Das war wirklich total schön! Die blieben dann auch eine ganze Weile. Sie kamen zum Arbeiten und Balou und ich durften zuschauen. Das hat Spass gemacht! Nachdem die gegangen waren, dauerte es nicht mehr lange und Herrchen kam. Wir fuhren dann auch gleich Heim. Dort schmiss ich mich dann aber auf mein Sofa und niemand sollte mich mehr stören. Ich musste schlafen. Als Frauchen Heim kam hab ich das zwar gehört und sie ist auch zu mir gekommen um mich zu begrüssen, aber aufstehen? Fehlanzeige! Ich wollte schlafen. Ich bekam dann noch eine schöne Streicheleinheit, aber dann hab ich durchgeschlafen bis heute morgen. Jetzt geht es mir aber wieder super gut und ich bin bereit für einen neuen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen