Enya

Enya
Enya

Montag, 10. Juli 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein ziemlich fauler Tag. Am Morgen haben Frauchen und ich erst mal ausgeschlafen und den Tag dann mit einer wunderbaren Schmuserunde angefangen. Dann gab es Frühstück. Draussen hat es gar nicht gut ausgesehen. Der Himmel war voller schwarzer Wolken, aber es war super warm. Etwas später meinte Frauchen dann, wir sollten früher losgehen, weil es sonst regnen würde. Mir war das recht. Ich bin immer bereit für einen Ausflug! Wir gingen von zu Hause aus los. Unterwegs begegnete ich meiner Freundin Hennja. Sie ist ein Bolonka-Mädel und wohnt in der Nachbarschaft. Ich hab sie kennengelernt als sie noch ganz ganz klein war. Sehr viel grösser ist sie jetzt auch nicht, aber sie ist erwachsen geworden. Wir sehen uns fast nie, aber wenn wir uns treffen ist es immer total nett! Dann spazierten Frauchen und ich zum Weiher. Dort war auch alles etwas trüb. Es war aber trotzdem spannend. Da waren so viele neue Gerüche und Spuren und ich hatte richtig viel zu tun. Wir gingen rund um den Weiher herum und es war überall total viel los. Viele Enten auf dem Wasser und Frösche und all sowas. Es war total kurzweilig und spannend und wir hatten richtig viel Spass. Als wir wieder zu Hause waren fing es tatsächlich an zu regnen. Ich hab dann erst mal eine kleine Pause eingelegt, bevor es Mittagessen gab. Es hat mehr oder weniger den ganzen Nachmittag geregnet. Darum sind wir alle etwas faul rumgelegen und haben Pause gemacht. Das war schön und hat glaub ich uns allen auch gut getan. Dann gab es aber eine Regenpause. Herrchen hat die genutzt um die Ballkanone hervorzuholen. Was für eine Freunde! Wir machten ein super rasantes Spiel, während Frauchen drinnen Abendessen machte. Das Timing war perfekt! Als wir nämlich fertig waren, war Frauchen auch soweit. Es gab dann Abendessen und danach Feierabend. Der Sonntag war also prima – ruhig aber prima – und wir haben uns alle gut erholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen