Enya

Enya
Enya

Dienstag, 11. Juli 2017

Hallo liebe Menschen.
Letzte Nacht ist der Himmel über unserem Haus auseinandergebrochen. Er hat alles hergegeben was irgendwie drin war. So viel Regen, Blitze und Donner habe ich noch nie zuvor gesehen. Herrchen und Frauchen mussten loslaufen und alle Fenster zu machen, aber es hat trotzdem an ein paar Stellen ins Haus geregnet – Gott sei Dank nicht so stark. Das war alles ganz schön aufregend! Dabei war gestern nämlich ein richtig schöner Tag. Frauchen und ich sind am Morgen noch viel früher aufgestanden als sonst. Nach dem Frühstück ging Frauchen aber alleine weg. Sie blieb unglaublich lange fort und ich hab mir schon Gedanken gemacht wo sie wohl bleibt. Aber dann kam sie zurück. Sie hatte ein Loch im Arm das komisch roch, aber sonst war sie gut gelaunt und fröhlich. Darum haben wir uns dann auch gleich auf den Weg gemacht. Wir fuhren zusammen in den Wald. Wir machten einen Weg, den wir schon lange nicht mehr gegangen waren und das ist immer total spannend. Es gibt dann immer noch mehr zu schnuppern und zu untersuchen. Bei uns schiessen jetzt schon die Pilze aus dem Boden. Es ist doch aber mitten im Sommer. Begegnet sind wir niemandem. Das machte uns aber auch nichts aus. Wir waren sogar noch am Bächlein. Dort konnte ich mich etwas abkühlen und das hat super gut getan. Nachdem wir zurück waren, gab es Mittagessen und danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Dann ging es aber schon weiter mit Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da hab ich natürlich geholfen – ist ja ganz klar. Als wir fertig waren, ging ich noch eine Weile in den Garten um nach dem Rechten zu sehen. Zur Zeit muss ich besonders aufpassen, weil in der Nachbarschaft fremde Männer arbeiten. Die kommen und gehen mit riesigen Autos und machen total viel Lärm. So ab und zu muss ich ihnen schon sagen dass mir das nicht gefällt. Dann kam schon Herrchen Heim. Dafür ging Frauchen aber nochmal weg. Ich hab Herrchen dann zugeschaut beim Rasen mähen. Das ist immer spannend. Als Frauchen wieder zurück war gab es auch gleich Abendessen. Dann musste ich noch eine ganze Weile warten. Ich dachte schon, Herrchen hätte mich vergessen. Aber dann kam er und wir machten zusammen noch ein super super Ballkanonenspiel. Ich hab da so eine Taktik. Immer wenn ich ihm den Ball zurückbringe belle ich einmal, damit er weiss dass er weiter machen kann. Er regt sich dann immer so schön auf – ich liebe das! Danach hab ich dann aber also Feierabend gemacht. Es war also ein richtig schöner und abwechslungsreicher Tag. Ich hab das sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen