Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 19. Juli 2017

Hallo liebe Menschen.
Das war ein toller Start in die neue Arbeitswoche gestern! Am Morgen sind Frauchen und ich nämlich ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es gleich los. Wir fuhren zum Laden. Wir waren auch super schnell da muss ich sagen. Frauchen sagt, dass ganz viele Menschen jetzt in den Ferien sind und es darum viel weniger Autos auf der Strasse hat. Das ist super angenehm! Jedenfalls holte Frauchen im Laden in paar Sachen und dann ging es gleich weiter auf den Hundeplatz. Dann kamen meine Freunde. Da waren die Goldi-Dame Zirella, die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, und die Jungs Gino und Filou! Das war so eine Freude sie alle zu sehen!! Als erstes durften wir ein wenig laufen.
Wir fegten über den Platz und es war einfach grossartig! Danach ging es los mit Unterordnung, dann ein paar Hindernisse, dann etwas Impulskontrolle und nochmal ein wenig Unterordnung. Aber dann kam die lange Voranübung und die liebe ich – die anderen übrigens auch!
Es hat super viel Spass gemacht und wir waren rundum zufrieden! Dann fuhren wir wieder in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Dann auf einmal hörte ich dieses Auto vorfahren das ich so gut kenne. Ich hab sofort nachgeschaut und da war er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Ich war sooo glücklich ihn zu sehen!!! Wir haben uns richtig doll begrüsst. Allerdings war ich auch super müde und darum hab ich mich dann erst mal wieder hingelegt. Dann kam auch noch unser Freund Sirius. Mit dem hab ich auch eine Runde geschmust. War lustig! Dann ging es darum, ob wir jetzt auf den Spaziergang gehen wollen oder nicht. Ich hab Frauchen angeschaut und darum gebeten dass wir Heim fahren. Das haben wir dann auch so gemacht. Es war nämlich super super warm draussen und ich war ja schon müde, also war es besser so. Zu Hause gab es dann Mittagessen und danach eine total schöne laaaange Pause. Frauchen hat allerhand in der Haushaltung gemacht. Ich hab derweil viele kühle Plätze ausprobiert. Dann kam auch schon Herrchen Heim. Gestern hatte er aber keine Zeit für mich, aber dafür ist dann Frauchen eingesprungen. Sie kann auch mit der Ballkanone umgehen, einfach nicht ganz so gut wie Herrchen. Aber für ein Mal war das ja auch nicht schlimm und ich muss sagen, wir hatten also auch viel Spass!! Dann gab es Abendessen und hinterher haben wir Feierabend gemacht. Das war ein sehr guter Tag und die Streicheleinheiten die ich dann noch bekam waren also auch grandios. Ich hab jedenfalls ganz super geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen