Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 13. Juli 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein besonders merkwürdiger Tag. Am Morgen sind Frauchen und ich zwar wieder ganz früh aufgestanden und alles war wie immer. Dann ging Frauchen aber wieder alleine weg. Sie blieb auch super super lange weg und ich war schon etwas in Sorge. Dann kam sie aber wieder Heim. Sie hatte wieder so ein Loch im Arm und roch nach Arzt oder sowas. Ausserdem war ihr Gesicht nicht on Ordnung. Sie sah traurig aus, obschon sie mich anlächelte. Ich wusste erst grad nicht so richtig damit umgehen, aber ich beschloss mal kurz abzuwarten. Jedenfalls dauerte es dann auch nicht mehr lange und wir machten uns parat für einen schönen Spaziergang. Wir fuhren in den Wald. Das Wetter war grad total schön. Es hatte zwar dicke Wolken am Himmel aber es ging auch ein kräftiger Wind, so dass die schnell weiter zogen. Wir machten meinen Lieblingsweg. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Es gab ja auch wieder sooo viel zu sehen und zu schnupppern und ich war eigentlich sehr beschäftigt. Dann, auf einmal, als ich mich nach Frauchen umsah, konnte ich sehen wie dicke Tränen ihr Backen runter kullerten. Ich war total aus dem Häuschen. Hab ich was falsch gemacht? Ich bin sofort zu ihr hin gelaufen um zu fragen. Sie hat mir dann aber gesagt dass das mit mir nichts zu tun hat und dass der Wind die Tränen wieder trocknen würde. Das war dann Gott sei Dank auch so und wir hatten einen total schönen Spaziergang. Danach fuhren wir Heim. Es gab dann Mittagessen und hinterher haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Dann sagte Frauchen plötzlich, dass sie nochmal alleine weg muss. Ich war noch müde, darum hab ich sie einfach machen lassen. Kaum war sie weg, kam Herrchen Heim. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Nach einer Weile kam auch Frauchen wieder Heim mit noch einem Loch im Arm. Ich hab das sofort geheilt. Man muss ja nicht mit so vielen Löchern rumlaufen. Der Abend war dann irgendwie etwas bedrückt, aber ich hab auch gemerkt, dass Frauchen neuen Mut gefasst hat. Ich denke, sie hat einen Plan! Herrchen war jedenfalls dann auch wieder beruhigt und hat – vielleicht aus lauter Freude – auch wieder die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein super Spiel! Dank dem dass Frauchen am Tag zuvor mein Bein wieder geheilt hat, konnte ich auch wieder richtig doll laufen und es hat total viel Spass gemacht. Danach gab es Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Frauchen hat gesagt, dass wir heute wieder ganz normal zur Arbeit fahren. Ich freu mich drauf, meine Kumpels und unsere Freundin wieder zu sehen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen