Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 27. Juli 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein lustiger Tag. So richtig als Ferien würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen, aber es war immer was los. Am Morgen haben Frauchen und ich erst mal wieder ausgeschlafen. Das tut wirklich gut! Dann gab es Frühstück. Danach hab ich noch eine Runde Dösen eingelegt. Etwas anderes wäre gar nicht in Frage gekommen weil es mal wieder geregnet hat. Dann wollte Frauchen mit dem Hausputz anfangen. Ich habe beschlossen, ihr dabei mal wieder zu helfen. Wir haben dann also als erstes zusammen die Betten frisch bezogen. Das hat total viel Spass gemacht. Wir sind auf den Betten rumgetollt und haben Blödsinn gemacht. Das war super lustig! Als wir fertig waren, war es nämlich auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Es regnete allerdings immer noch, aber wir fuhren trotzdem in den Wald. Dort regnet es anders – irgendwie unregelmässiger. Auf einmal hat man wieder einen riesigen Tropfen auf dem Kopf. Ich kann das nicht ausstehen! Dann muss ich mich ins Laub schmeissen und mein Gesicht trocknen, sonst kann ich nicht weiter laufen. Es war also anstrengend. Wir sind meinen Lieblingsweg gegangen. Der ist super lang und es gab auch wieder jede Menge Arbeit für mich und es hat – trotz Regen – richtig viel Spass gemacht. Als wir wieder beim Auto waren, war ich bis auf die Knochen durchgeweicht. Im Auto war es dann allerdings schön trocken und warm und das war sehr gut. Dann fuhren wir wieder Heim. Frauchen hat dann wieder für Herrchen und mich Mittagessen gemacht. Ich liebe es ihr beim kochen zuzuschauen. Das ist total spannend! Nach dem Essen hab ich dann eine schöne lange Pause eingelegt. Herrchen und Frauchen haben auch mitgemacht. Wir hatten es super kuschlig. Dann – auf einmal – haben wir beschlossen eine Runde Rudelknutschen einzulegen. Irgendwie waren wir dann alle plötzlich am rumblödeln und es war super super lustig. Wir haben gelacht und hatten jede Menge Spass!! Das ist das tolle an Ferien. Man kann jederzeit etwas Lustiges machen und mit Herrchen und Frauchen zusammen ist das noch viel viel besser!! Danach gingen wir mal in den Garten und es hatte tatsächlich aufgehört zu regnen. Herrchen hat dann auch gleich die Ballkanone hervorgeholt und in dem Moment kam sogar die Sonne kurz hervor. Wir hatten ein grandioses Spiel und wir hatten Spass wie verrückt. Danach war es schon fast Zeit für Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Der Tag hat müde gemacht, aber ich war so glücklich und fröhlich und ich bin dann auch gleich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen