Enya

Enya
Enya

Montag, 24. Juli 2017

Hallo liebe Menschen.
Der Sonntag gestern hatte unerwartet viel Abwechslung für mich. Am Morgen sind Frauchen und ich wieder früh aufgestanden. Das lag aber wohl mehr an mir als an Frauchen. Ich war einfach nicht mehr müde und wollte unbedingt was Essen. Es gab dann auch gleich Frühstück und das hat ganz prima geschmeckt. Danach ging Frauchen noch kurz in ihr Büro, als ein Auto vor’s Haus fuhr. Besuch!! Es war Frauchens andere Schwester – die die immer Spielsachen und Kuchen mitbringt. Grossartig! Ich hab mich sehr gefreut sie mal wieder zu sehen und sie hat auch tatsächlich etwas für mich mitgebracht. Es war ein Knochen. Ich hab den dann auch gleich untersucht. Er war allerdings aus Plastik und Gummi und ich musste mich erst mal an den Gedanken gewöhnen dass ich ihn nicht essen kann. Er war auch so stachelig. Frauchens Schwester sagte, der ist zur Zahnreinigung. Ich hab aber ganz tolle Zähne und weiss sind sie auch. Ich hab trotzdem eine Weile damit gespielt. War ja irgendwie auch lustig. Dann dauerte es nicht mehr lange und wir brachen auf zu unserem Mittagsspaziergang. Wir fuhren mit Frauchens Schwester in den Wald. Dort war es sehr angenehm. Die Sonne schien ja nicht und es war auch nicht mehr so warm. Ich war voll fit und hab auch wieder ganz viele Spuren und Gerüche und sowas alles gefunden. Es hat super viel Spass gemacht. Auf dem Rückweg ging ich auch noch ins Bächlein für eine schöne Abkühlung. War genau mein Ding! Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Pansentag! Das fand ich super toll! Hinterher hab ich mich aber hingeschmissen für eine lange schöne Pause. Die hab ich einfach gebraucht. Danach ging ich noch eine Weile auf die Terrasse zu den anderen. Die Sonne schien in der Zwischenzeit ein wenig und es war wieder sehr warm geworden. Während die Menschen miteinander redeten, hab ich eine Runde gedöst. Das war schön. Dann ist Frauchens Schwester aber wieder gegangen. Wir waren alle draussen und haben gewinkt als sie weg fuhren. Es dauerte dann auch gar nicht mehr lange da war schon wieder Zeit für Abendessen. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. So Besuch macht einem halt schon auch müde – aber schön war es auf jeden Fall und ich hab das auch sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen