Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 26. Juli 2017

Hallo liebe Menschen.
Jetzt haben wir wirklich Ferien! Gestern mussten wir jedenfalls nicht zur Arbeit und Herrchen war auch zu Hause. Das find ich prima! Am Morgen haben wir dann auch erst mal ausgeschlafen. Ich bin sonst nicht so der Langschläfer, aber irgendwie hat das richtig gut getan und wir haben das auch gebraucht. Ausserdem ist das Wetter immer noch ziemlich schlimm. Es regnet immer wieder und in jeder zweiten grossen Wolke ist auch noch ein Gewitter drin. Blöde Sache. Jedenfalls nahmen wir es dann nach dem Frühstück sehr gemütlich. Frauchen ging mal noch kurz weg und ein paar Sachen zu besorgen. Sie war aber ganz schnell wieder da und sie hat mir etwas mitgebracht. Es ist ein Ball – ein ganz besonderer Ball. Man kann ihn in die Luft schmeissen und wenn er dann wieder auf dem Boden aufschlägt dann machte er rote und blau Lichter. Er ist super hübsch und ich musste ihn gleich ausprobieren. Dann war auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Herrchen meinte, wir seien verrückt jetzt los zu fahren. Es war eben grad wieder ein Gewitter im Gange und es regnete wie aus Kübeln. Frauchen war aber zuversichtlich. Sie meinte, bis wir da sind ist das längst vorbei. So war das dann auch. Wir fuhren nämlich wieder in den Wald und dort hat es tatsächlich nicht geregnet. Es gab ja wieder so viel zu schnüffeln. Ich fand total interessante Spuren und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Dann fuhren wir Heim und Frauchen machte Mittagessen für uns alle. Für Herrchen und sich selbst hat sie eine Pizza gemacht. Ich liebe Pizza und ich durfte auch ein wenig probieren – himmlisch! Dann hab ich aber eine Pause gemacht. Wenig später kam eine Frau vorbei die ich noch nie gesehen hatte. Sie hatte zuerst Angst vor mir, aber ich hab das in Ordnung gebracht. Dann hat sie lange mit Frauchen geschwatzt. Es ging aber nicht um Hunde, das hab ich gleich gemerkt. Ich blieb mal vorsichtshalber bei Frauchen, damit ihr nichts passiert. Nachdem die Frau dann wieder weg war, hat es draussen mal kurz wieder nicht geregnet. Darum kam dann Herrchen und hat die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein super tolles Spiel und hatten richtig viel Spass bis – es wieder anfing zu regnen. Dann gab es Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ich hoffe, der Regen ist bald vorbei. So langsam find ich es blöd und kalt ist es auch wieder geworden. So oft haben wir ja nicht Ferien. Da könnte es doch wirklich auch schönes Wetter sein oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen