Enya

Enya
Enya

Freitag, 14. Juli 2017

Hallo liebe Menschen.
Als ich noch ganz klein war, hat meine Mama mal zu mir gesagt, dass ich genau wissen werde, wann uns die Menschen brauchen. Damals war mir das egal und ich hab mir auch gar nichts dabei gedacht. Heute weiss ich was sie damit gemeint hat und sie hatte Recht. Eine Zeit lang dachte ich ja, es wäre einfach das Zurückbringen von irgendwas wenn die Menschen das wegschmeissen, aber es geht um etwas ganz anderes. Frauchen war nämlich wirklich nicht so gut drauf. Darum hab ich mich dann gestern Morgen, als sie noch fest geschlafen hat, einfach an sie herangekuschelt und noch mit ihr zusammen eine Runde geschlafen. Das war wunderschön und es hat ihr glaub ich genau so gut getan wie mir. Jedenfalls ist sie dann aufgewacht und hat mich angelacht. Das hat sooo gut getan. Dann hatten wir eine unglaubliche Schmuserunde und er Tag begann einfach fantastisch! Es gab dann auch schon bald Frühstück und danach sind wir mal wieder zusammen weggefahren. Zuerst ging’s zum Metzger um Fleisch zu holen. Damit fuhren wir dann in den Laden und haben alles verstaut. Unsere Freundin war auch schon da und hat geholfen. Ausserdem waren die Pudelbrüder Gwendi und Killian zu Besuch. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich auf den Mittagsspaziergang. Wir wollten bloss zum Bächlein. Unterwegs haben wir aber noch mehr Kumpels getroffen. Zuerst hab ich Fariah, die Ridgeback-Hündin getroffen. Früher hatte ich ja Angst vor ihr, aber inzwischen weiss ich, dass sie total lieb ist. Dann, als wir schon fast zurück waren, hab ich noch Kaya, die Goldenretriever-Hündin getroffen. War sehr nett sie mal wieder zu sehen. Aber am Bächlein war’s schön und eine willkommene Abkühlung war es auch. Das hatte ich gebraucht. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Dann kam unsere Freundin wieder und Frauchen hat sich parat gemacht um weg zu gehen. Ich wusste, dass ich im Laden bleiben kann und das war auch total OK für mich. Als Frauchen zurück kam, brachte sie noch Freunde mit. Da waren die Pudeldame Nui und mein neuer Freund Bonsai, der Bolonka. Das war sooo eine Freude! Wir haben dann auch gleich noch eine Runde gespielt. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Als Frauchen dann auch zu Hause war, gab es Abendessen und danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Also alles in allem war es ein fast ganz normaler Tag und es hat gut getan, wieder als Arbeitshund unterwegs zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen