Enya

Enya
Enya

Dienstag, 12. Juni 2018

Hallo liebe Menschen.
Also das war ein wunderschöner freier Tag gestern und das Wetter hat auch prima mitgemacht. Am Morgen, als ich Frauchen ganz früh aufgeweckt habe, konnte man schon sehen, dass bald die Sonne kommt. Es hatte schon ein paar Wolken aber die störten nicht. Nach dem Frühstück war die Sonne dann da – herrlich! Frauchen ging in ihr Büro um zu arbeiten und ich hab eine schöne Runde gedöst. Als ich dann fit war, hatte es allerdings schon sehr viel mehr Wolken. Frauchen meinte, wir sollten früh auf den Spaziergang gehen. Sie hatte natürlich mal wieder recht. Wir fuhren in den Wald. Dort war es total schön! Es roch überall so gut und es hatte wieder viele neue Spuren denen ich nachgehen musste. Es war super spannend. Dann ist da noch dieser Abhang, den ich schon vor langer Zeit mal untersuchen wollte. Herrchen und Frauchen haben gesagt, ich dürfe da nicht runter, weil es ziemlich steil ist. Gestern hab ich die Gelegenheit aber gepackt. Frauchen hat grad nicht hingesehen und darum bin ich dann da runter. Ich gebe zu, es ist also schon ziemlich steil und ich musste grausam aufpassen, dass ich nicht abgerutscht bin. Bis dahin, wo der tolle Geruch herkam, konnte ich dann allerdings doch nicht vordringen. Darum hab ich dann halt wieder umgekehrt und bin wieder rauf geklettert. Frauchens Gesicht hat nicht besonders gut ausgesehen als ich wieder oben war. Sie hat sich offenbar sehr um mich gesorgt, aber ich habe ihr gesagt, dass ich das schon im Griff habe. Dann gingen wir weiter. Es war der Weg mit den drei Bächlein. Ich hab sie alle getestet und es war genau das, was ich gebraucht habe. Zum Schluss noch wälzen auf dem Waldboden – absolut grossartig!! Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Hinterher haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Dann ging es aber weiter mit Rinderlungen-Goodie-Produktion und da habe ich natürlich geholfen. In der Zwischenzeit hat es draussen angefangen zu regnen. Ich fand das ja sehr angenehm. Es wurde auch gleich etwas kühler und das hat gut getan. Als wir fertig waren, hörte es auch gleich wieder auf zu regnen und ich ging in den Garten. Dort hab ich mir ein lauschiges Plätzchen gesucht und einfach eine grosse Runde gedöst. Dann kam auch schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach ging ich aber nochmals in den Garten. Es war so ein schöner Abend. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Frauchen hat nämlich gesagt, dass heute Training ist und ich bin schon total gespannt wer alles kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen