Enya

Enya
Enya

Freitag, 29. Juni 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder ein etwas ruhigerer Tag. Das kam mir genau recht. Irgendwie bin ich zur Zeit schon etwas müde. Muss am Wetter liegen. Trotzdem sind Frauchen und ich wieder ganz früh aufgestanden und nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los. Wir fuhren zum Metzger und haben Fleisch geholt. Damit fuhren wir dann in den Laden. Dort habe wir alles in den Laden gebracht und verstaut. War anstrengend. Danach haben wir noch alles vorbereitet für unsere Kunden, alles aufgefüllt, aufgeräumt und dann war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir haben gestern mal wieder unsere ganz normale Runde gemacht. Die ist an sich nicht besonders aufregend oder so, aber ich bin da schon eine Weile nicht mehr vorbei gekommen. Darum gab es auch gaaanz viel zu tun für mich. Es gab nämlich wieder viele neue Gerüche und Spuren und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Ausserdem musste ich natürlich noch ins Bächlein und mich ein wenig abkühlen. Das hat super gut getan! Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam aber unsere Freundin vorbei. Darüber hab ich mich sehr gefreut! Sie blieb dann auch eine Weile und Frauchen hat sich parat gemacht, um weg zu gehen. Eigentlich wäre ich also schon mitgegangen, aber als sie gesagt hat, ich könne im Laden auf sie warten und dass sie auch schon bald wieder kommt, war ich auch froh. Ich hab mich also wieder hingeschmissen und eine grosse Runde gedöst. Dann kam noch eine Kundin vorbei die ich schon lange kenne. Sie hatte die beiden Pudelbrüder Gewendy und Killian dabei. Die blieb dann auch eine ganze Weile. Dann kam Frauchen tatsächlich wieder und sie brachte Freunde mit. Da waren meine Freundin Nui, der kleine Kelvin und ein Neuer. Sein Name ist Blaze und er ist ein French-Bulli. So ein herziger Kerl – er ist noch ein Baby. Wir haben uns alle begrüsst und kennengelernt und das fand ich total schön. Dann kamen aber Kunden und wir mussten die bedienen. Wir hatten ganz schön was zu tun. Danach kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war froh mir ein kühles Plätzchen suchen zu können und einfach mal ganz alleine eine ganz grosse Runde zu dösen. Allerdings dauerte es dann wieder eine Ewigkeit bis Frauchen endlich Heim kam. Ich war dann aber sehr froh sie zu sehen und es gab noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach hab ich gleich Feierabend gemacht. Schliesslich wollte ich heute wieder fit sein. Der Trainingsplatz wartet auf uns!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen