Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 6. Juni 2018

Hallo liebe Menschen.
Start in die neue Arbeitswoche geglückt! Frauchen und ich sind gestern ganz früh aufgestanden und haben uns auch gleich nach dem Frühstück auf den Weg gemacht. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort haben wir erst mal alles vorbereitet. Frauchen hat das ganz schön im Griff und darum geht das immer sehr flott. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und schon kamen die Teilnehmer für den Lernspaziergang. Da waren Zozzi, Wendy und Ginger, mein Freund Willi, der kleine Fiocco und Tosca, die so ein wenig ähnlich aussieht wie ich. Eine super Truppe also und mit denen gingen wir los. Wir mussten wieder richtig viel arbeiten. Es gab Unterordnung und dann eine ganze Reihe von Bleibübungen. Das ist sowas von anstrengend! Aber bei dem Wetter ist man auch froh, wenn man nicht die ganze Zeit rumlaufen muss. Zum Schluss machten wir noch Voranübungen. Das hat Spass gemacht. Dann gingen wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und viel geschwatzt. Nachdem dann alle weg waren, hat Frauchen aufgeräumt und ich hab mir ein bequemes Plätzchen gesucht. Dann kam aber meine Freundin Zirella vorbei. Sie ist ganz lange in den Ferien gewesen und danach war sie auch noch krank. Leider ist sie noch immer nicht ganz fit, aber wir haben trotzdem eine Runde gespielt. Das hat super viel Spass gemacht und war total lustig. Als Zirelle und ihr Frauchen dann auch wieder weg waren, hat Frauchen den Laden zugesperrt und wir sind Heim gefahren. Dort gab es dann erst mal Mittagessen. Danach haben wir eine schöne Pause gemacht. Allerdings war die dann nicht so lange, wir gingen nämlich dann in die Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da habe ich natürlich geholfen. Nachdem wir fertig waren, ging ich noch eine Weile in den Garten. Der Himmel sah furchterregend aus. Da war eine riesige schwarze Wolke und in der hat es gefunkt und gerumpelt wie verrückt. Wir liessen uns da aber nicht beirren und ich hab mir ein kühles Plätzchen gesucht zum Ausruhen. Irgendwann kam dann der Regen, aber der dauerte auch nicht besonders lange. In der Zwischenzeit war Herrchen Heim gekommen, darum hab ich die Regenpause auch genutzt für Abendessen – ist schliesslich wichtig! Dann hörte der Regen aber wieder auf und ich ging wieder in den Garten. Es kamen immer wieder schwarze Wolken. Da lass ich mich nicht mehr beeindrucken. Frauchen hat in der Küche rumgewerkelt und war ja auch immer da. Dann kam aber wieder ein Schwall Regen. Für mich das Signal um Feierabend zu machen. Es war ein schöner Tag mit allem was man so braucht und ich bin auch sehr zufrieden eingeschlafen – in Frauchens Armen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen