Enya

Enya
Enya

Montag, 18. Juni 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war kein aussergewöhnlicher, aber ein sehr schöner Tag. Frauchen wollte ausschlafen. Darum hab ich sie also sicher mindestens eine halbe Stunde länger Schlafen lassen als normal. Dann musste ich ihr aber sagen, dass ich also schon Hunger habe und dass es gut wäre, jetzt Frühstück zu machen. Sie liess sich Gott sei Dank überreden. Das Wetter war nicht so wahnsinnig schön. Es hat nicht geregnet, aber es hatte viel Wolken und war trotzdem ziemlich warm. Nach dem Frühstück habe ich es mir also auf meinem Sofa nochmals bequem gemacht. Herrchen und Frauchen sind ein wenig im Haus rumgewuselt. Das fand ich schön. Dann war aber schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir machten uns also alle parat und fuhren los. Wir fuhren wieder in den Wald. Das fand ich wunderbar! Ich liebe den Wald!! Wir machten den für Sonntag üblichen Spaziergang. Da kommt man an den drei Bächlein vorbei und das fand ich wirklich eine gute Idee. Ich hab auch alle ausprobiert und es war fantastisch schön. Ausserdem hatte es auch wieder viele neue Spuren und Gerüche und Menschen waren auch ganz viele im Wald. Dann hab ich noch zwei total nette Hunde getroffen. Die waren wirklich überaus freundlich. Ich schätze das immer sehr. Dann fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Pansentag – grossartig!!! Danach waren wir noch eine Weile auf der Terrasse. Es war aber nicht so lustig. Die Sonne schien immer noch nicht und es war einfach warm, aber nicht besonders schön. Darum hab ich dann drinnen wieder ein kühles Plätzchen gesucht und erst mal eine grosse Runde gedöst. Das hat gut getan. Später war ich dann mit Frauchen im Garten. Wir haben mit meinem Ball gespielt und es war super lustig! Ich gebe ihr den Ball nämlich nie, ausser sie fragt ganz lieb. Dann darf sie auch mal damit spielen. Wir hatten auf jeden Fall total viel Spass! Dann sassen wir noch im Rasen – einfach so, weil es grad schön war. Dann musste Frauchen wieder rein. Sie wollte Abendessen zubereiten. Genau zur richtigen Zeit kam aber Herrchen in den Garten. Er hat meine Idee sofort verstanden und wir machten ein super tolles Ballkanonenspiel. Danach gab es Abendessen. Hinterher hab ich auch schon bald Feierabend gemacht. Es kamen dann nämlich auch noch ein paar Regentropfen vom Himmel und dann war es grad die richtige Zeit dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen