Enya

Enya
Enya

Dienstag, 5. Juni 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatten wir mal wieder einen ganz normalen freien Tag. Mei war das schön! Am Morgen mussten wir uns beim Aufstehen nicht beeilen. Dann haben wir gemütlich Frühstück gemacht. Das fand ich schon mal grossartig! Danach ging ich in den Garten um nach dem Rechten zu sehen. Es hatte viele Wolken am Himmel, aber Frauchen meinte, das wird schon noch mit dem Wetter. Darum dachte ich, ich schlaf mal erst noch eine Runde und warte, bis die Sonne da ist. Sie kam dann auch tatsächlich – und wie! Es wurde gleich richtig warm. Darum sind wir dann auch zeitig los auf unseren Spaziergang. Wir fuhren wieder in den Wald. Frauchen hatte einen Plan – ich hatte einen anderen. Der Weg wäre schon toll gewesen, aber ganz ehrlich – es war so warm und ein Weg ganz ohne Bächlein fand ich irgendwie blöd. Also nahmen wir die nächste Abzweigung und gingen einen anderen Weg. Dort gab es sogar drei Bächlein und das war einfach umwerfend grossartig und toll!! Ich hab auch alle ausprobiert, gebadet, geplantscht, mich gewälzt und zwar vorzugsweise auf dem Waldboden. Der ist einfach kühler als bloss Grass oder so.




Ich fand es jedenfalls super Spitzenklasse und ich habe jeden Augenblick total genossen. Ausserdem hab ich die Gelegenheit genutzt und mal wieder die Gegend etwas genauer angeschaut. Da gibt es soooo viele tolle Sachen zum Entdecken – es war einfach super super schön! Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Danach machten wir zusammen eine total schöne Pause. Frauchen musste dann allerdings weg. Sie ging wieder zu diesem Zahnarzt oder wer das ist. Es hat aber nicht so lange gedauert und als sie zurück kam, sah sie fröhlich aus. Darum gingen wir dann in den Garten und haben eine Runde mit meinem Ball gespielt. Es war aber wirklich super warm und darum machte ich dann anschliessend gleich nochmal eine schöne Pause. Dann kam auch schon Herrchen Heim. Eigentlich hätte ich gerne noch eine Runde gespielt, aber diesmal hatte das Wetter andere Pläne. Es kamen super dicke Wolken und in denen blitzte und rumpelte es wie verrückt. Es dauerte nicht lange und dann fiel auch noch Wasser raus – viel Wasser!! Darum gab es dann halt Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ich finde es super gemütlich auf meinem Sofa wenn es draussen so rumpelt und regnet. Das ist total beruhigend und darum hab ich auch ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen