Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 28. Juni 2018

Hallo liebe Menschen.
Und noch so ein schöner Sommertag – fantastisch! Gestern sind Frauchen und ich wieder ganz früh aufgestanden. Wir mussten dann aber nicht gleich gehen. Nach dem Frühstück hat Frauchen noch eine Weile in ihrem Büro gearbeitet, aber dann ging es los. Es war mal wieder eine Shopping-Tour angesagt, aber die war vergleichsweise harmlos. Bloss zur Tankstelle und noch einkaufen und dann fuhren wir direkt zum Laden. Kaum waren wir da kam schon unsere Freundin vorbei. Sie hatte Triene und Mex dabei. Darüber hab ich mich super gefreut! Als erstes gab es dann eine Kaffeepause und wir Hunde haben uns derweil ein kühles und bequemes Plätzchen gesucht. Nachdem die drei weg waren, kam schon die nächste Kundin. Auch die blieb eine ganze Weile. Dann war es aber Zeit für mich. Wir haben den Laden zugemacht und gingen los auf den Mittagsspaziergang. Es war wunderschön! Die Sonne schien und es ging ein kühler Wind – absolut angenehm!! Wir kamen an einem Feld vorbei wo ganz grosse Blumen stehen.


Das sieht super hübsch aus. Dann trafen wir unterwegs noch Leute die wir kennen. Mit denen haben wir auch eine Weile geschwatzt. Dann gingen wir aber ans Bächlein. Dort war es total angenehm und herrlich frisch. Ausserdem gab es wieder ganz viele Spuren und Gerüche die untersucht werden wollte.




Nachdem wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine verdiente Pause. Dann kamen die Teilnehmer von der Kleinhundegruppe. Da waren Bonsai und Flip und mein Freund Mex. Das war so eine Freude! Die mussten dann auch richtig arbeiten und ich durfte wieder dabei zuschauen. Es hat wie immer total viel Spass gemacht! Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich mich dann erst mal auf unseren Rasen geschmissen und eine grosse Runde gewälzt. Das hat sooooo gut getan! Dann suchte ich mir ein schönes schattiges Plätzchen und eine grosse Runde zu dösen. Ich war doch irgendwie total müde geworden. Bis Frauchen endlich Heim kam dauerte es allerdings noch eine ganze Weile. Ich hatte schon Zweifel, aber dann kam sie doch und es gab noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach hab ich aber sofort Feierabend gemacht. Es war ein anstrengender, aber auch total schöner Tag. Ich bekam dann auch noch eine kleine Massage für meine müden Beine und hinterher hab ich super gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen