Enya

Enya
Enya

Freitag, 8. Juni 2018

Hallo liebe Menschen.
Das war ein total aufregender Tag gestern! Also Frauchen und ich sind natürlich wieder super früh aufgestanden. Kann man im Sommer überhaupt ausschlafen? Wenn das Wetter so schön ist, bleibt doch keiner im Bett – oder doch? Jedenfalls ging es dann nach dem Frühstück gleich wieder los. Als erstes fuhren wir zum Metzger und haben wieder eine ganze Menge Fleisch geholt. Damit fuhren wir dann direkt in den Laden. Das war ganz schön viel Arbeit bis wir alles drin hatten und in den Kühlern verstaut. Wir waren gerade fertig geworden, als bereits wieder die ersten Kunden kamen. Das finde ich schön! Ich liebe es, Kunden zu bedienen. Und alle sind so nett und lieb – ich hab einen grossartigen Beruf!! Nachdem dann alle weg waren, gingen wir auf unseren Mittagsspaziergang. Frauchen hat gesagt, wir machen nur was Kürzeres. Ich sah das aber ganz anders. Immerhin war ich schon lange nicht mehr auf dem langen Weg. Aber den haben wir dann gestern gemacht. Es war toll! So viele Gerüche und Spuren und alles wollte untersucht werden. Am Bächlein konnte ich dann wieder eine Runde plantschen. Das hat gut getan und war genau was ich gebraucht habe. Dann gingen wir aber zurück und es gab Mittagessen. Danach hab ich eine schöne Pause eingelegt. Die dauerte dann aber nicht so lange wie gedacht. Dann hat Frauchen sich nämlich schon wieder parat gemacht und wir fuhren zusammen auf den Hundeplatz. Mei war das eine Freude! So viele Freunde waren da!! Meine Freundin Nui, die beiden Pudel Perry und Kelvin, die Bolonkas Bonsai und Flip und mein neuer Freund Muffi – so ein Spass! Wir mussten dann aber auch arbeiten. Es gab Unterordnung und einen kleinen Parcours. Dann machten wir Bleibübungen und eine Übung mit den Ringen. Weil Frauchen mich grad nicht gebraucht hat, hab ich mich unter den Sonnenschirm gelegt. Das hat gut getan. Zum Schluss machten wir noch eine Voranübung. Da waren alle mit Eifer dabei. Als die Zeit um war, fuhren wir wieder zurück in den Laden. Zwei Frauchen kamen auch mit und haben noch Kaffee getrunken. Ich hab mich schon mal hin gelegt. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Herrchen wollte allerdings auf dem Heimweg auch noch eine Shoppingtour einlegen, aber die dauerte Gott sei Dank nicht so lange. Zu Hause hab ich mir dann einen kühlen Platz gesucht und auf Frauchen gewartet. Es dauerte noch eine ganze Weile bis sie da war, aber dann gab es gleich noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Hinterher waren wir noch zusammen auf der Terrasse und habe ein wenig mit meinem Ball gespielt. Das war total schön! Ausserdem hab ich von Herrchen noch eine umwerfende Streicheleinheit bekommen – himmlisch!!! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Heute Morgen soll ja schon wieder Training sein. Bin gespannt, was sonst noch so abgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen