Enya

Enya
Enya

Samstag, 30. Juni 2018

Hallo liebe Menschen.
Am letzten Arbeitstag diese Woche wollte Frauchen es nochmals wissen. Wir sind also wieder ganz früh aufgestanden und ganz ehrlich – ich hatte zwar schon ein wenig Hunger, aber wegen mir hätten wir locker noch liegenbleiben können! Es war für mich irgendwie viel zu früh, aber eben, es gab dann Frühstück und damit war das wieder OK. Wir fuhren auch wenig später schon los zum Laden. Dort haben wir meine Freundin Triene aufgeladen und sind dann alle zusammen zum Hundeplatz gefahren. Da war ganz schön was los. So viele Freunde warteten auf mich. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, mein alter Freund Daisuki, Askan der Leo und eine Neue. Sie ist ein Pudel und ihr Name ist Smilla. Sie ist total nett und ziemlich schüchtern. Allerdings hat sie sich gleich in Daisuki verliebt. Es war ein richtiges Fest und alle freuten sich wie verrückt. Frauchen hatte auch wieder allerhand vorbereitet und so musste jeder an einem anderen Posten arbeiten. Frauchen und ich haben alles überwacht und aufgepasst, dass es keinem langweilig wurde. Die Jungs und Mädels mussten ganz schön ran und haben das auch wirklich super gut gemacht. Nach der Stunde fuhren wir alle zusammen wieder zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los. Ich war zwar schon fix und fertig, aber es war schon gut so. Ich hatte noch ein paar Geschäfte zu erledigen und dafür war der kurze Spaziergang genau richtig. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam aber schon die erste Kundin und wenig später schon die nächste. Die blieb dann auch eine ganze Weile. Frauchen hat mit ihr über Essen geredet. Dass man darüber so viel reden kann ist mir immer noch unklar. Essen ist doch Essen – das muss man essen und gut ist. Aber wie auch immer, die Kundin blieb und hat aufmerksam zugehört. Dann kam schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Gestern war ich wirklich froh darüber weil ich nämlich total müde war. Zu Hause hab ich mir draussen wieder einen prima Platz zum wälzen und einen anderen zum Dösen ausgesucht. Es war himmlisch schön und ich hab das sehr genossen. Als Frauchen dann Heim kam gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach ging ich wieder in den Garten. Später kam auch Herrchen mit dazu und der hatte dann noch die Idee mit der Ballkanone. Ich war sofort dabei und wir machten ein total lustiges Spiel. Danach war dann aber wirklich Ende Gelände und ich wollte mich einfach nur noch hinlegen und schlafen. Ich bekam dann auch noch eine total liebe Streicheleinheit und hab dann wahnsinnig gut geschlafen. Jetzt ist Wochenende und ich freu mich schon drauf. Ich geh gleich nachsehen was so läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen