Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 13. Juni 2018

Hallo liebe Menschen.
Der Start in die neue Woche war richtig gut. Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es auch gleich los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort haben wir dann erst mal alles parat gemacht für unsere Kunden. Frauchen hat mir gesagt, dass sie die Trainingsstunde abgesagt hat, aber das wir trotzdem einen Spaziergang machen. Dann kam aber mein kleiner Kumpel Fiocco vorbei. Der wollte unbedingt mit auf den Spaziergang. Also gingen wir zusammen und machten unterwegs ein wenig Hundeschule. Ich durfte ihm ein paar Sachen zeigen, die er dann nachmachen musste. Ich kann mich gut erinnern, als ich noch so klein war. Das ist gar nicht einfach und die Menschen haben da so konkrete Vorstellungen, wie ein Hund sich benehmen sollte. Ich konnte gut mit ihm mitfühlen. Dann gingen wir zurück in den Laden und Frauchen zeigte seinem Frauchen wie man den Clicker benutzt. Das ist etwas, was ich wahnsinnig gerne mache! Darum hab ich das Fiocco auch gerne gezeigt. Ich glaube nicht, dass er es schon verstanden hat, aber das braucht halt ein wenig Zeit. Nachdem er dann weg war, kamen noch andere Kunden die wir bedienten. Dann war schon fast Mittagszeit. Frauchen hat dann den Laden zu gemacht und wir fuhren Heim. Dort gab es dann erst mal Mittagessen. Das hatte ich mir aber auch verdient! Danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Die dauerte allerdings nicht besonders lange. Danach ging es nämlich schon wieder los mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da hab ich selbstverständlich geholfen! Mittlerweile hatte draussen angefangen zu regnen. Das fand ich total blöd. Andererseits dachte ich, ein wenig relaxen wäre auch nicht verkehrt. Also hab ich mir auf meinem Sofa ein schönes Plätzchen ausgesucht und eine grosse Runde gedöst. Als Herrchen Heim kam regnete es draussen noch viel viel mehr. Er meinte, dass das so schnell wohl auch nicht aufhören wird. Darum gab es dann Abendessen und danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war also kein aufregender, aber ein sehr schöner Tag. Die Nacht war hingegen super aufregend. Es hat ja geregnet wie verrückt. Trotzdem waren offenbar die Nachbarskatzen unterwegs. Auf einmal haben die angefangen draussen rumzuschreien. Frauchen meinte, die hätten wohl eine Schlägerei. Das muss aber ernst gewesen sein. Die eine Katze hat geschrien wie verrückt. Ich hab gebellt und versucht das alles zu beenden, aber Frauchen meinte, wir müssen die machen lassen. Also hab ich mich wieder eingekuschelt und bin dann in Frauchens Armen wieder eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen