Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 20. Juni 2018

Hallo liebe Menschen.
Was für ein aufregender Start in die neue Arbeitswoche! Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden. Dann hab ich gehört, dass ein Auto vorfuhr. Natürlich musste ich sofort nachsehen. Es war der Kaminfeger – so eine Freude! Wir kennen uns schon sehr lange und ich musste ihn einfach begrüssen. Er freut sich auch immer sehr, mich zu sehen. Dann gab es aber Frühstück und danach ging es auch gleich los. Frauchen und ich fuhren zum Laden. Dort haben wir den kleinen Fiocco aufgeladen und sind dann zusammen zum Hundeplatz gefahren. Als wir dort ankamen, warteten meine Freunde schon auf mich. Da waren Wendy und Ginger und mein alter Freund Zozzi. Was für eine Party! Zusammen sind wir dann auf dem Platz gegangen. Es ging auch gleich los mit Arbeit. Zuerst mussten wir ein wenig Unterordnung machen. Danach gab es noch ein paar Crossdogging-Übungen. Dann noch Arbeit mit den Ringen und ein paar Voranübungen. Es war spannend und abwechslungsreich und wir hatten alle Spass. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden. Dort hat schon unsere Freundin auf uns gewartet. Ausserdem war der Freund von Frauchen wieder da, der der auch Hundetraining macht. Denn kenne ich auch schon lange und ich hab mich sehr gefreut ihn zu sehen. Unsere Frauchen haben dann noch Kaffee getrunken und wir Hunde haben ein gemütliches Plätzchen gesucht zum Dösen. Nachdem dann alle weg waren, haben wir den Laden auch zu gemacht und sind Heim gefahren. Dort gab es dann erst mal Mittagessen und danach eine schöne Pause. Frauchen konnte nicht lange bleiben, es war nämlich wieder Rinderlungen-Goodie-Tag. Ich habe beschlossen, ihr trotz der Hitze auch zu helfen. Schliesslich macht die Arbeit ja Spass. Als wir fertig waren, ging ich in den Garten und hab mir ein schönes kühles Plätzchen gesucht. Es war wirklich sehr sehr warm. Aber ich liebe Sommer! Dann kam auch schon bald Herrchen Heim. Es gab dann noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach ging ich wieder in den Garten um den Abend zu geniessen. Ich bin draussen geblieben bis die Sonne unter ging. Es war so schön und es ging so ein kühler und sanfter Wind – es war herrlich! Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich noch eine total schöne Streicheleinheit und hab dann ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen