Enya

Enya
Enya

Samstag, 9. Juni 2018

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag diese Woche. War super! Am Morgen mussten Frauchen und ich ja wieder ganz früh aufstehen. Das Wetter war blöd! Es hat nicht geregnet, aber es fühlte sich super feucht an und es war so drückend – halt eben blöd. Nach dem Frühstück ging es auch schon wieder los. Wir fuhren zuerst zu unserem Laden. Dort haben wir meine Freundin Triene eingeladen und mir ihr und ihrem Frauchen sind wir dann zum Hundeplatz gefahren. Dort warteten noch mehr Freunde auf mich. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian und mein Labi-Freund Finn. Das hat mich ganz doll gefreut. Wir gingen alles zusammen auf den Platz und mussten auch gleich mit der Arbeit anfangen. Es gab mal wieder Unterordnung – wir kennen es ja. Dann haben wir gelernt was es heisst, wenn Frauchen sagt «geh in den Schatten». Nachdem wir das kapiert hatten, war es eine ganz grossartige Übung. Hat uns Spass gemacht. Ausserdem gab es noch ein wenig Crossdogging und zum Schluss noch eine tolle lange Voranübung. Hat noch mehr Spass gemacht! Danach fuhren wir zurück zum Laden. Es war warm und darum haben wir uns einen guten Platz gesucht um ein wenig zu dösen. Unsere Frauchen haben natürlich wieder geschwatzt. Es war jedenfalls sehr angenehm. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich noch auf eine PiPi-Runde. Das war genau richtig für mich. Danach gab es nämlich Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Draussen wurde das Wetter immer blöder. Es kamen nämlich dicke schwarze Wolken. Ich hab das gesehen, als ich zwischendurch mal aufgewacht bin. Hat mich aber nicht gestört. Dann kam nämlich schon Herrchen und wir fuhren Heim. Dort war es auch warm aber es dauerte nicht lange, da ging der Himmel auf und ganz viel Regen kam raus. War mir auch recht. Es wurde dann nämlich etwas kühler. Ich hab mir also einen trockenen und gemütlichen Platz gesucht und eine gaaaanz grosse Runde gedöst. Dann kam schon bald Frauchen Heim und es gab Abendessen. Ich wäre ja danach gerne noch ein wenig in den Garten gegangen, aber es hat immer noch geregnet. Darum hat ich dann einfach Feierabend gemacht. Jetzt ist Wochenende und draussen sieht es eigentlich ganz gut aus. Bin schon sehr gespannt was Herrchen alles so vor hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen