Enya

Enya
Enya

Freitag, 22. Juni 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder ein etwas ruhigerer Tag. Das schadet nicht sagt Frauchen und ehrlich gesagt, fand ich das auch richtig gut. Am Morgen sind wir allerdings trotzdem wieder ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los. Eine Mammut-Shopping-Tour war auf dem Programm. Zuerst fuhren wir zur Post. Danach zum Metzger, dann zur Tankstelle und am Schluss noch einkaufen. Erst dann kamen wir beim Laden an. Das fand ich nicht so besonders toll, aber wenn ich so eine lange Tour mitgemacht habe, bekomme ich immer etwas Besonderes, wenn wir dann angekommen sind. Ich hatte also mein Kalbsohr und Frauchen hat dafür all unsere Sachen reingebracht und verstaut. Hat nach viel Arbeit ausgesehen, aber ich hab sie einfach machen lassen. Dann haben wir noch alles vorbereitet für unsere Kunden und die kamen dann auch schon vorbei. Ich hab wie immer alle begrüsst und bedient. Das hat Spass gemacht. Nachdem dann alle weg waren, gingen wir auf unseren Mittagsspaziergang. Es war wieder super warm draussen. Frauchen hat entschieden, dass wir den Weg am Bächlein gehen. Das fand ich eine super gute Idee! Dort war es nämlich kühl und schön und ich konnte alle paar Bäume einen Sprung ins kühle Nass machen. Hat mir sehr gut gefallen. Dann sind wir noch einer Kundin begegnet die ich auch schon lange kenne. Sie war auch mit ihrem Hund unterwegs. Er ist ein Schäferhund und heisst Aaron. Ich hab’s nicht so mit Schäferhunden, aber der ist wirklich super lieb und überaus freundlich. Wir gingen dann auch ein Stück zusammen und das war richtig schön. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und hinterher hab ich eine wunderbare lange Pause gemacht. Dann kam schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Der Himmel hat aber nicht mehr so schön ausgesehen. Ausserdem ging ein kühler Wind. Das zusammen war total angenehm und darum hab ich mir dann wieder in Plätzchen auf unserem Rasen ausgesucht und eine grosse Runde gedöst. Dann kam Herrchen auch dazu. Wir fanden, das ist DIE Gelegenheit für ein Spiel. Darum hat er dann die Ballkanone hervorgeholt und wir spielten eine grosse Runde. Das war umwerfend toll!! Ich habe das sehr genossen und wir haben uns prächtig amüsiert. Danach konnte ich noch eine Weile ausruhen, bis Frauchen dann auch Heim kam. Es gab dann noch eine Kleinigkeit zum Abendessen aber danach hab ich auch schon Feierabend gemacht. Das war auch gut so! Heut bin ich nämlich wieder total fit und freu mich jetzt auf das Training.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen