Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 21. Juni 2018

Hallo liebe Menschen.
Sommer, Sonne, warm und schön – genau so war das gestern. Ein wunderbarer Tag. Frauchen und ich sind auch wieder ganz früh aufgestanden, damit wir nichts verpassen. Am Morgen ist auch der Rasen noch ein wenig feucht und kühl – einfach ideal zum Wälzen. Nach dem Frühstück ging es dann auch gleich wieder los. Wir fuhren zum Laden und danach gleich wieder auf den Hundeplatz. Das fand ich super weil da um diese Zeit am Morgen noch ein Wenig Schatten ist und es herrlich kühl und angenehm ist. Meine Freunde sind auch gekommen. Da waren Perry und Kelvin und meine Freundin Nui und alle freuten sich total auf das Training. Es ging dann auch gleich los. Zuerst machten wir ein wenig Unterordnung. Dann gab es einen Rally-Obedience-Parcours. Danach noch ein paar Übungen mit den Ringen und zum Schluss wieder Voranübungen. Das hat richtig Spass gemacht und alle waren mit Eifer dabei. Danach kamen wieder unsere Freunde um den Rasen zum mähen. Wir haben alle geholfen den Platz zu räumen. Es war super lustig. Anschliessend sind wir zurück in den Laden gefahren, wo unsere Herrchen und Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmals los. Es war super heiss geworden draussen, darum haben wir auch nur einen ganz kurzen Weg gemacht. Für mich war das voll OK. Ich konnte noch alles abschnüffeln und überprüfen und alle Geschäfte erledigen. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Dann kamen aber schon die Jungs und Mädels von der Kleinhundestunde. Das ist immer eine riesen Party. Da waren Bonsai und Flip, Wilma und Elsa und mein guter Freund Mex. Die kamen auch um zu arbeiten und ich durfte zuschauen. Nach einer Weile hatten sie aber alle keine Lust mehr was zu machen. Sie wollten einfach nur liegen und sich entspannen. Darum hat Frauchen dann das Training abgebrochen und dafür mit den anderen Frauchen ein wenig Theorie gemacht. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Die Fahrt war sehr angenehm. Wir haben so ein Ding im Auto das kühle Luft machen kann – eine tolle Erfindung. Zu Hause hab ich mir dann ein kühles Plätzchen gesucht und einfach eine grosse Runde gedöst. Dann kam auch Frauchen Heim und es gab noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Hinterher ging ich wieder in den Garten um den Abend zu geniessen. Es war so perfekt! Ich bleib da bis die Sonne unter ging, erst dann hab ich Feierabend gemacht. Es war wirklich ein total schöner Tag. Ich war zwar super müde, aber das alles war es auf jeden Fall wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen