Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 14. Juni 2018

Hallo liebe Menschen.
Das war ja wettermässig mal wieder ein ganz schön grusliger Tag gestern. Am Morgen, als Frauchen und ich ganz früh aufgestanden sind, war es noch fast dunkel draussen. Es hat geschüttet wie aus Kübeln, also hab ich mein MorgenPiPi erst mal verschoben. Dann gab es aber Frühstück und wenig später ging es auch schon los. Da war mal wieder eine Shoppingtour angesagt. Zuerst zur Tankstelle, dann einkaufen und erst dann zu unserem Laden. Dort haben wir dann wieder alles rein gebracht und verstaut und dann alles für unsere Kunden vorbereitet. Es dauerte auch gar nicht lange, bis die erste Kundin da war. Ich hab sie natürlich nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Dann kamen auch andere Kunden und wir hatten richtig was zu tun. Dann war es aber Zeit für den Mittagsspaziergang. Draussen hatte es fast aufgehört zu regnen. Allerdings wurde man immer noch nass. Aber die Luft war super angenehm und es war total schön. Wir waren ganz alleine unterwegs. Wenn es regnet, sind die anderen nie draussen. Wir schon! Wir hatten auch Spass!! Es gab so viel zu untersuchen und zu schauen bloss ins Bächlein wollte ich nicht. Ich war schon so nass genug. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und dann eine ganz kurze Pause. Dann stand eine Kundin vor der Tür die ich schon lange und gut kenne. Frauchen hat sie natürlich rein gelassen. Sie kam nämlich mit einer Freundin von mir die ich schon gaaaanz lange nicht mehr gesehen hatte. Dinka und ich haben früher zusammen trainiert, aber jetzt arbeitet sie an einem anderen Tag als ich. Jedenfalls habe ich mich so sehr gefreut sie zu sehen. Wir haben auch gleich eine grosse Runde gespielt. Die Kundin blieb eine ganze Weile und dann kam auch noch ein Trainerkollege von Frauchen vorbei. Den kenne ich auch schon lange und der ist immer super lieb. Der bliebe dann ebenfalls eine Weile. Nachdem dann alle weg waren, war es schon Zeit für die kleinen Hunde. Die kamen dann auch alle. Da waren mein guter Freund Mex, Wendy und Elsa und ausserdem Bonsai und Flip. Was für eine Bande! Mit denen wird einem nie langweilig! Die haben dann auch gleich mit der Arbeit angefangen und ich durfte wie immer zuschauen. Das hat Spass gemacht und war wirklich lustig. Nachdem dann alle weg waren, wollte ich noch eine Pause einlegen, aber dann kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Es hatte in der Zwischenzeit aufgehört zu regnen, aber irgendwie war es im Garten dann doch auch nicht so lustig. Ich hab mich jedenfalls auf mein Sofa geschmissen und gedöst, bis Frauchen Heim kam. Dann gab es nämlich noch einen Happen zum Abendessen, danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Irgendwie war der Tag anstrengender als gedacht und ich wollte einfach nur noch schlafen. Ich bekam dann aber noch eine super Streicheleinheit und hinterher hab ich wirklich geschlafen wie ein Bär.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen