Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 27. Juni 2018

Hallo liebe Menschen.
Der Start in die neue Arbeitswoche ist wirklich gut gelungen. Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden. Im Sommer macht mir das gar nichts aus. Wenn der Himmel schon blau ist und die Sonne über den Horizont guckt, find ich es schön draussen zu sein. Es gab dann auch gleich Frühstück, aber anschliessend sind wir los gefahren. Wir fuhren zuerst zum Laden und haben dort meinen Kumpel Willi aufgeladen. Zusammen fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Dort warteten schon meine Freunde auf mich. Da waren, Wendy und Ginger, Zozzi und Tosca – so eine Freude!! Wir mussten dann auch gleich arbeiten und zwar richtig. Zuerst gab es Unterordnung. Das war jetzt nicht sooo spannend. Dann machten wir ein paar Parcours bei denen man den Kopf also schon richtig beisammen haben musste. Danach ging es weiter mit Impulskontrolle – was für ein Blödsinn! Dann noch ein Parcours und zum Schluss noch die Voranübungen. Das war super Klasse! Danach fuhren wir zusammen wieder zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Wir Hunde haben uns ein schönes Plätzchen gesucht um ein wenig auszuruhen. Nachdem dann alle weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Dort gab es dann erst mal Mittagessen. Das hatte ich mir auch wirklich verdient! Danach machten wir zusammen eine kurze Pause. Dann ging es aber schon wieder weiter mit Rinderlungen-Goodies. Natürlich hab ich da auch mitgeholfen. Danach ging ich aber in den Garten und hab ein langes, wohltuendes und grossartiges Sonnenbad genommen. Das war so toll!! Dann suchte ich mir drinnen wieder einen kühlen Platz zum Ausruhen. Frauchen hat derweil den Putztag weiter gemacht. Da wollte ich auf keinen Fall stören. Irgendwann kam dann Herrchen Heim und es gab noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach gingen wir alle zusammen noch eine ganze Weile auf die Terrasse und haben den Abend genossen. Das war sehr schön. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war doch sehr müde geworden und schlafen schadet ja nie. Später bekam ich dann auch noch eine von diesen tollen Streicheleinheiten und geschmust haben wir auch noch. Danach hab ich aber tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen