Enya

Enya
Enya

Dienstag, 26. Juni 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatten wir unseren freien Tag. Der war wirklich schön! Ich hab Frauchen wieder ganz früh geweckt. Hunger ist ein prima Wecker!! Nach dem Frühstück ging ich dann erst mal in den Garten. Sommer ist schon etwas Schönes! Alles war so frisch und hübsch und die Luft war so gut und nach dem ersten Mal wälzen fühlte ich mich super erfrischt. Danach hab ich allerdings noch eine Pause eingelegt und Frauchen ging in ihr Büro um zu arbeiten. Hausputz stand offenbar auch noch auf dem Programm – ich hab sie machen lassen. Als es dann so langsam in Richtung Mittag ging, hat Frauchen unsere Sachen parat gemacht und wir fuhren in den Wald. Ich konnte es an Frauchens Gesicht sehen. Sie war wild entschloss für einen richtig langen Spaziergang. Da war ich natürlich sofort dabei. Wir gingen los und es war spannend überall. Es hatte so viele Spuren und Gerüche und es war total aufregend. Wir machten dann auch wirklich den ganz langen Weg. Der führt an einem Indianerzelt vorbei. Das hat zur Zeit allerdings kein Dach. Frauchen sagt, es sieht danach aus, als würden die alles neu machen. Bin ja gespannt wie das dann wird. Der Wald war auch so toll! Allerdings schien die Sonne nicht und darum gab es Stellen, wo es richtig dunkel war – fast unheimlich. Als wir dann aber auf dem Rückweg waren, kam auch die Sonne hervor und alles sah wieder ganz anders aus. Dann kamen wir noch am Weiher vorbei. Da hat es zur Zeit nicht viel Wasser drin, aber umso mehr Schlamm. Da musste ich natürlich auch noch kurz rein um mich zu erfrischen. Danach hab ich mich in einem Blätterhaufen gewälzt um wieder trocken zu werden. Das hat wahnsinnig gut getan. Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen und danach machten wir noch eine Pause. Die dauerte dann zwar nicht besonders lange, Rinderlungen-Goodie-Produktion war angesagt. Natürlich hab ich dabei geholfen, obschon ich super müde war. Ich hab mir aber alle Mühe gegeben und wir haben das auch prima geschafft. Danach ging ich in den Garten und hab die Sonne genossen. Es geht nichts über ein optimal ausgelegtes Sonnenbad! Dann kam schon bald Herrchen Heim und es gab noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Anschliessend ging ich wieder in den Garten und dort habe ich eine grosse Runde gedöst, bis die Sonne unter ging. Was für wunderbarer Tag! Ich war zwar super müde von dem langen Spaziergang, aber ich war auch total zufrieden und glücklich. Heute geht es wieder zur Arbeit. Training ist angesagt und ich bin gespannt, wen von meinen Freunden ich so treffe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen