Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 7. Juni 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein total schöner Tag. Frauchen und ich sind allerdings wieder super früh aufgestanden. Das hat mir nichts ausgemacht. Draussen war es nämlich wirklich schon sehr schön und man konnte sehen, dass die Sonne bald kommt. Nach dem Frühstück ging es dann auch gleich los. Als erstes fuhren wir zur Tankstelle und danach zum Einkaufen. Dann fuhren zu unserem Laden. Dort hat Frauchen aber nur unsere Sachen rein gebracht und danach ging es gleich weiter auf den Hundeplatz. Das fand ich super! Wir haben dann auch gleich angefangen, die Sachen auf dem Platz wegzuräumen und Platz zu machen. Dann kamen eine Kundin, die ich schon lange kenne und ein Mann den ich auch schon gesehen hatte. Die haben dann zusammen den Rasen gemäht. Frauchen und ich sind derweil wieder zurück zum Laden gefahren. Dort warteten auch schon Kunden auf uns. Meine beiden Kumpels Perry und Kelvin waren auch dabei. Natürlich haben wir sofort den Laden aufgemacht und alle bedient. Kaum waren die weg, kam schon die nächste Kundin. So ging das dann weiter bis es endlich Zeit war für den Mittagsspaziergang. Eigentlich war ich gar nicht mehr so versessen darauf. Erstens war ich schon müde und zweitens war es draussen super warm und feucht. Wir spazierten dann aber zum Bächlein und das fand ich eine grandiose Idee. Dort konnte ich nämlich meine Füsse schön nass machen und ein wenig pantschen. Das hat gut getan! Als wir zurück waren gab es Mittagessen und hinterher eine kurze Pause. Dann kamen nämlich schon meine Kumpels von der Kleinhundestunde. Da war mein Freund Mex, die Mädels Wilma und Elsa und die beiden Bolonka-Jungs Flip und Bonsai. Mit denen haben wir dann gearbeitet wie verrückt. Es war spannend und ich durfte immer dabei sein. Die Kleinen haben einfach alles gegeben und waren am Ende richtig fix und fertig – ich übrigens auch! Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Zu Hause war es noch nässer. Es hat geregnet wie verrückt. Darum hab ich es mir dann erst mal drinnen gemütlich gemacht. Als der Regen dann vorbei war, ging ich in den Garten um nach dem Rechten zu sehen und um auf Frauchen zu warten. Herrchen sagte, das dauert aber noch eine ganze Weile. Sie hatte wohl noch einen Termin oder sowas. Aber ich blieb draussen und wartete. Es war wenigstens ein wenig kühler als am Nachmittag und das fand ich super angenehm. Dann endlich kam sie Heim. Ich war sehr glücklich! Es gab dann noch einen Happen zum Abendessen und danach waren wir alle zusammen noch ein wenig im Garten. Eigentlich hätte ich gerne noch etwas mit ihr gespielt, aber irgendwie waren wir beide müde und haben dann einfach Feierabend gemacht. Es war also ein total schöner Tag und ich fühle mich in meiner Rolle als Arbeitshund einfach ganz wunderbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen