Enya

Enya
Enya

Montag, 4. Juni 2018

Hallo liebe Menschen.
Also das war ein wahnsinnig schöner und unglaublich langer Tag gestern! Frauchen und ich sind das erst mal aufgestanden als es draussen noch dunkel war. Frauchen hat nämlich Rinderlunge auf den Weg gebracht, damit wir die später bearbeiten konnten. Aber dann gingen wir wieder schlafen. Allerdings dauerte es dann nicht lange und wir standen richtig auf. Für mich war das wirklich etwas früh, aber es gab dann Frühstück und dann fand ich es wieder gut. Ausserdem war das Wetter ja super toll und Morgensonne ist immer etwas ganz Besonderes. Jedenfalls haben wir dann nach dem Frühstück sofort mit der Produktion angefangen. Das war ganz schön viel Arbeit und so früh am Morgen – eine echte Herausforderung. Als wir fertig waren ist Herrchen auch aufgestanden und dann gab es gleich nochmal Frühstück. Das war das Gute dran! Danach hat Frauchen aufgeräumt und so und dann dauerte es nicht mehr lange bis etwas Tolles passierte. Ich hörte nämlich dieses Auto vor unser Haus fahren und ich bin sofort raus gerannt um nachzusehen, wer da unseren Parkplatz einfach so benutzt. Es war Frauchens Schwester!!! Ich war so super glücklich sie zu sehen und hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst! Sie war gekommen um mit uns auf den grossen Spaziergang zu gehen. Allerdings war ich halt schon etwas müde, aber das hab ich dann einfach übersehen. Ich war so aufgeregt und freute mich wie verrückt. Wir fuhren dann zusammen in den Wald. Es war wunderschön dort. Es hat umwerfend gut gerochen und alles hat super hübsch ausgesehen. Wir sind dann zusammen den normalen Sonntagsspaziergang gegangen. Es gab ja wieder so viele neue Gerüche und Spuren die ich analysieren musste. Ausserdem waren ausser uns noch ganz viele Menschen unterwegs. Es war super spannend! Wir kamen an drei Bächlein vorbei. Ich hab in jedem kurz gebadet. Ausserdem hab ich am Teich auch noch ein Schlammbad genossen. Das war herrlich! Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Frauchens Schwester blieb noch ganz lange und die Frauen haben auf der Terrasse geschwatzt. Ich wollte bei ihnen sein, bin dann aber doch eingeschlafen. Als Frauchens Schwester wieder ging, hab ich es mir drinnen gemütlich gemacht und eine ganz grosse Runde geschlafen. Als ich wieder fit war, ging ich in den Garten. Dort bin ich dann mit Frauchen ein wenig auf dem Rasen rumgelümmelt. Das war lustig und hat super Spass gemacht. Dann haben wir auch noch mit meinem Ball gespielt. Hinterher war es schon Zeit für Abendessen. Ich war wirklich müde geworden und darum wollte ich einfach noch ein wenig im Garten liegen und den Abend geniessen. Das hat super gut getan. Als die Sonne dann weg ging, hab ich auch Feierabend gemacht. Was für ein Tag! Von mir aus könnte das jeden Tag so sein!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen