Enya

Enya
Enya

Samstag, 16. Juni 2018

Hallo liebe Menschen. Super Tag gestern! Super!!! Also am Morgen mussten Frauchen und ich wieder ganz früh aufstehen. Das war weniger super. Ich hätte also locker noch eine grosse Runde schlafen mögen. Aber eben – ich hab ja einen Job. Also gab es Frühstück und danach ging es auch gleich los. Wir fuhren zu unserem Laden. Dort haben wir Triene und ihr Frauchen aufgeladen und sind zusammen auf den Hundeplatz gefahren. Dort warteten dann noch mehr Freunde von mir. Da war mein Labi-Freund Finn und ausserdem die Pudel-Brüder Gwendy und Killian. Darüber hab ich mich super gefreut! Wir mussten dann auch gleich mit der Arbeit anfangen. Es war allerdings nicht so heftig wie auch schon. Wir machten ein wenig Unterordnung, ein paar Bleibübungen du noch ein wenig KrimsKrams – harmlos. Es haben aber alle super mitgemacht und gearbeitet und es hat auf jeden Fall Spass gemacht. Danach fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, hab ich mit Frauchen noch eine Runde gedreht. Sie hat was gesagt von «nur kurz auf die Wiese» oder sowas. Auf einmal fand ich mich aber auf einem richtigen Spaziergang wieder. Wir gingen zum Bächlein und dort konnte ich dann auch eine Runde plantschen. Ich geb zu, das hat richtig gut getan. Danach gingen wir zurück zum Laden und es gab Mittagessen. Hinterher hab ich aber eine grossartige Pause eingelegt. Dann kam eine Freundin von uns mit ihrem Sohn vorbei. Sie holten den Schlüssel für den Hundeplatz. Frauchen sagte, dass die den Rasen mähen. Das finde ich total super lieb. Als sie zurück waren, hab ich mich auch ganz doll bedankt. Dann dauerte es nicht mehr lange und Herrchen kam. Wir fuhren dann Heim. Das Wetter war ja wieder wunderbar. Darum hab ich dann im Garten wieder ein Plätzchen gesucht zum Dösen. Es war total gemütlich. Dann kam Frauchen Heim und es gab noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach ging ich aber wieder in den Garten und Herrchen und Frauchen kamen mit. Wir sassen da also ganz gemütlich, als Herrchen plötzlich die geniale Idee hatte, die Ballkanone hervorzuholen. Ich war total begeistert und wir spielten noch eine schöne Runde. Es hat richtig Spass gemacht!! Dann sahen wir auch noch diesen hübschen Regenbogen, ganz weit oben am Himmel.
Der war wirklich schön und wir haben alle in den Himmel geschaut. Danach war ich allerdings wirklich fix und fertig. Ich hab dann auch schon bald Feierabend gemacht. Später bekam ich auch noch eine schöne Streicheleinheit und hab danach wunderbar geschlafen. Jetzt ist aber Wochenende und ich bin sehr gespannt, was wir alles so machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen