Enya

Enya
Enya

Samstag, 2. Juni 2018

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag diese Woche! Das bedeutet Training!!! Frauchen und ich sind auch schon ganz früh aufgestanden. Ganz ehrlich, für mich war das echt etwas früh. Aber was soll’s – es gab ja dann Frühstück und dann sah die Welt schon ganz anders aus. Wenig später ging es auch schon los. Wir fuhren zuerst zu unserem Laden. Dort hat Frauchen sich umgezogen und danach fuhren wir gleich zum Hundeplatz. Dort warteten schon Freunde auf mich. Da war meine Freundin Triene, die beiden Pudelbrüder Gwendy und Killian, mein neuer Freund Finn und ein Neuer. Er ist winzig! Sein Name ist Jorky und er ist ein Chihuahua-Baby. Du liebe Zeit ist der süss!!! Ich hab ihn sofort ins Herz geschlossen und er hat mich auch gleich gemocht. Er ist noch super jung, aber schon ganz schön fix. Wir haben dann mit dem Training angefangen und der Kleine musste auch mitmachen. Er war begeistert! Immerhin war er noch nie in der Hundeschule und er fand es grossartig. Zuerst machten wir Unterordnung, dann mussten wir den Parcours absolvieren. Anschliessend gab es noch Sein-lassen-Übungen. Das ist das Blödeste was es gibt! Wenn da Goodies rumliegen, müssen die auch weg, sonst werden sie noch schlecht. Das weiss doch jeder Hund! Zum Schluss gab es dann noch die lange Voranübung. Wir haben alle super mitgemacht und es hat total viel Spass gemacht. Dann fuhren wir zurück in den Laden. Wir Hunde bekommen dann immer noch ein Fleischstängeli. Der kleine Jorky hat nur ein halbes bekommen und damit war er voll am Anschlag. Es wäre aber keinem von uns in den Sinn gekommen, dem kleinen sein Goodie zu klauen. Er war so herzig anzusehen, wie er da lag, in meinem Bettchen und an dem Stängeli nuggelte – einfach zuckersüss!!! Nachdem dann alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich noch auf eine kurze PiPi-Runde. Das hat gut getan und als wir zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine schöne Pause eingelegt. Frauchen hat wieder irgendwas im Laden rumgewerkelt. Ich hab sie machen lassen. Dann kam eine Kundin die wir schon lange kennen. Sie blieb dann auch eine ganze Weile. Das fand ich sehr schön. Wenig später kam dann auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Als wir dort ankamen, hab ich erst mal im Garten nach dem Rechten geschaut und mir dann einen schönen kühlen Platz gesucht. Dösen war jetzt genau richtig. Dann schon bald Frauchen Heim. Es gab dann auch gleich Abendessen. Danach waren wir aber noch eine ganze Weile auf der Terrasse. Wir haben auch noch ein wenig zusammen gespielt. Das hat super Spass gemacht. Als der Himmel dann aber immer dunkler wurde, hab ich Feierabend gemacht. Jetzt ist Wochenende und das hab ich mir auch verdient. Bin gespannt, was so läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen