Enya

Enya
Enya

Dienstag, 10. Juli 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Das ist auch immer etwas Schönes worauf ich mich freue! Am Morgen sind Frauchen und ich dann auch nicht ganz so früh aufgestanden. Dann gab es Frühstück und draussen schien schon die Sonne. Danach ging ich erst mal in den Garten um mich richtig zu wälzen. Im taufrischen Gras ist das besonders schön! Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen um noch eine grosse Runde zu dösen. Frauchen hat zuerst in ihrem Büro gearbeitet und dann mit dem Putztag angefangen. Ich wollte sie keinesfalls stören. Noch lange bevor es eigentlich Zeit gewesen wäre, wollte Frauchen schon auf den Mittagsspaziergang. Sie meinte, wenn wir noch länger warten, wird es dann zu warm und macht keinen Spass mehr. Also ging ich natürlich mit. Wir fuhren in den Wald. Als wir dort das Auto abgestellt hatten, kam eine Frau die ich noch nie gesehen hatte. Frauchen schien sie aber zu kennen und begrüsste sie freundlich. Die Frau hat dann gefragt, ob sie mit uns auf den Spaziergang kommen dürfe. Frauchen war einverstanden und so gingen wir los. Wir wollten den ganz langen Weg machen, aber gestern wurde er dann super super lang. Der Spaziergang war sehr gemütlich. Die Frauen schwatzten und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Wir gingen dann auch noch ein Stück Weg das ich nicht kannte. Das war total aufregend und spannend. Ich war super aufgeregt! Wir waren dann also wahnsinnig lange unterwegs und meine Beine wurden schon langsam müde. Aber auf dem Rückweg kamen wir wieder am Tümpel vorbei und da hab ich mich dann ein wenig abgekühlt. Das hat total gut getan. Danach fuhren wir Heim. Dann gab es gleich Mittagessen – Pansentag! Es war köstlich und hinterher hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Frauchen hat eine Zeit lang mit mir Pause gemacht, aber sie ging dann schon bald wieder. Es war ja auch noch Rinderlungen-Goodie-Tag. Ich ging ihr dann auch helfen. Ist ja Ehrensache! Danach war ich dann im Garten. Dort war es wunderbar Es ging ein schöner Wind und die Sonne schien und es war richtig Sommer. Als dann Herrchen Heim kam war ich wieder fit. Allerdings hatte er keine Zeit um mit mir zu spielen. Darum hat Frauchen das dann übernommen und nahm die Ballkanone hervor. Wir machten ein grandioses Spiel und hatten total viel Spass. Danach haben wir noch den Blumen und mir Wasser gegeben. Das hat glaub ich allen sehr gut getan. Dann gab es Abendessen und danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war ein anstrengender, aber auch super schöner Tag. Nachdem ich dann noch eine wohltuende Massage für meine müden Beine bekommen hatte, habe ich prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen