Enya

Enya
Enya

Samstag, 7. Juli 2018

Hallo liebe Menschen.
Ui, das war ein aufregender letzter Arbeitstag. Frauchen und ich sind wieder ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es gleich los. Wir fuhren zum Laden und haben dort Triene und ihr Frauchen aufgeladen. Dann sind wir zusammen auf den Hundeplatz gefahren. Dort warteten ganz viele Hunde auf uns. Da war der Leo Askan, mein alter Freund Daisuki, die Pudelbrüder Gwendi und Killian, Finn der Labi und Smilla, die neue Pudeldame. Wir gingen dann alle zusammen auf den Platz und dann legten wir gleich los. Zuerst gab es wie immer Unterordnung. Da mussten Slaloms absolviert werden und Fussgehen geübt werden. Dann gab es Bleibübungen und Geschicklichkeit und alle hatten super viel zu tun. Frauchen und ich hatten alle Hände voll zu tun um alles im Überblick zu haben und das war ganz schön viel Arbeit. Aber es hat super Spass gemacht und alle waren mit Eifer dabei. Als wir fertig waren, fuhren wir zusammen in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Dann war da noch ein Neuer. Er ist ziemlich klein aber super charmant. Sein Name ist Socci und er hat sich gleich in mich verliebt. Wir haben gespielt und hatten total viel Spass zusammen. Und dann kam auch noch meine Freundin Zirella vorbei. Ich hab sie schon lange nicht mehr gesehen, weil sie doch krank gewesen war. Wir hatten eine richtige Party und es war absolut lustig und hat super viel Spass gemacht. Nachdem dann alle weg waren gingen Frauchen und ich nochmal los auf die Wiese für eine kleine PiPi-Pause. Dann gingen wir aber gleich wieder zurück und es gab Mittagessen. Danach hab ich eine super schöne Pause eingelegt. Die wurde zwar immer wieder unterbrochen, weil wir so viele Kunden hatten und die musste ich doch alle begrüssen und bedienen. Ich hatte total viel zu tun! Einer unserer Kunden hat mich dann noch total durchgeknuddelt. Das war super schön und hat auch richtig gut getan. Dann kam irgendwann Herrchen vorbei und wir fuhren Heim. Es war zwar ein super schöner Tag, aber ich war trotzdem glücklich, als ich mein Sofa wieder hatte. Ich hab es mir sofort bequem gemacht und eine grosse Runde gedöst. Alles andere hätte auch gar keinen Sinn gemacht. Draussen hat es wie aus Kübeln geregnet, aber ich hatte es wahnsinnig gemütlich und schön. Als Frauchen dann Heim kam, gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach war einfach Feierabend. Das war eine total abwechslungsreiche Woche und ich hatte super viel Spass, aber jetzt freu ich mich auf aufs Wochenende und einen ganzen Tag mit Herrchen. Das wird bestimmt toll und ich kann mich wieder richtig gut erholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen