Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 18. Juli 2018

Hallo liebe Menschen.
Der Start in die neue Arbeitswoche ist gut gelungen – obschon, neuerdings stehen wir schon vor der Sonne auf. Das finde ich etwas übertrieben. Aber es gab dann auch gleich Frühstück und dann war die Sache für mich wieder OK. Es ging dann auch gleich los und wir fuhren in den Laden. Dort hat Frauchen sich kurz umgezogen und dann ging es schon weiter auf den Hundeplatz. Da warteten schon Freunde von mir! Da waren die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, mein alter Freund Zozzi, die Labi-Mix-Dame Tosca und eine Neue. Ihr Name ist Ella und sie ist eine hübsche kleine Mix-Dame. Zusammen haben wir dann gearbeitet. Wir fingen wie immer an mit Unterordnung, dann Distanzarbeit, dann gab es noch einen Parcours und dann nochmals Unterordnung. Zum Schluss machten wir wie immer die lange Voranübung. Das war lustig! Danach fuhren wir alle zusammen in den Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle weg waren haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gesperrt und sind Heim gefahren. Es war super warm draussen und ich freute mich schon auf ein kühles, angenehmes Plätzchen. Erst mal gab es aber Mittagessen und danach hab ich mich im Rasen ausgiebig gewälzt. Dann haben wir zusammen eine Pause gemacht. Frauchen ging aber schon bald wieder. Es war ja auch noch Rinderlungen-Produktion-Tag. Ich ging dann etwas später auch helfen. Will ja Frauchen nicht im Stich lassen. Als wir fertig waren, ging ich in den Garten. Die kühlen Plätzchen sind aber alle und es ist schwierig, einen Ort zu finden wo es kühl genug ist um eine grosse Runde zu dösen. Also ging ich zu meinem Sofa. Das ist der beste Platz der Welt und man kann prima schlafen. Als Herrchen dann Heim kam gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach hatte ich aber keine Lust mehr auf grosse Unternehmungen und hab einfach Feierabend gemacht. Es war ein schöner Tag – Routine eben. Seit ich etwas von Ferien gehört habe, freue ich mich jetzt aber ganz besonders darauf und kann es kaum erwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen