Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 5. Juli 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatte ich total unerwartet frei – na ja fast – so gut wie – ziemlich … Jedenfalls war ich nicht bei der Arbeit. Also das war so. Frauchen und ich sind wie immer super früh aufgestanden. Nach dem Frühstück hat Frauchen mir dann erklärt, dass Herrchen krank geworden war und dass er nicht zur Arbeit kann. Sie hat mich gebeten bei ihm zu bleiben um auf ihn aufzupassen. Ok, vielleicht hat sie es nicht ganz so gesagt, aber ganz sicher so gemeint. Sie sagte dann auch, dass wir noch einen Spaziergang machen könnten bevor sie geht. Da war sich sofort dafür!! Wir machten uns also parat und spazierten zum Weiher. Es war wunderschön!!! Ich habe es total genossen über die gemähten Wiesen zu laufen und die Sonne zu spüren, mich zu wälzen wo ich grad Lust hatte oder einfach zu Schnüffeln wenn ich etwas Spannendes fand. Es war wirklich umwerfend schön und hat super gut getan. Am Weiher war es auch schön. Allerdings hat es so grüne Teppiche an vielen Stellen auf dem Wasser. Frauchen sagt, das ist so, weil wir wenig Regen hatten und weil es so warm gewesen ist. Mich hat das auch überhaupt nicht gestört. Ich hatte einfach richtig viel Spass. Als wir dann zurück waren hat Frauchen sich parat gemacht und ist weggefahren. Ich hab mir ein total kühles Plätzchen gesucht und eine ganz grosse Runde geschlafen. Dann ist Herrchen aufgestanden. Er hat nicht gerade gut ausgesehen. Aber er ging in die Küche und hat mein Mittagessen parat gemacht. Das war eine super Idee. Nach dem Essen haben wir dann zusammen eine super schöne Pause gemacht – gaaaaanz lange. Etwas anderes wäre auch gar nicht möglich gewesen, weil es draussen super warm gewesen ist. Dann wurde es aber langsam Abend und Frauchen kam und kam nicht Heim. Ich wurde schon richtig nervös. Aber dann kam sie doch. Sie war gut gelaunt und fröhlich und darum hab ich sie dann auch gleich zu einem Spiel aufgefordert. Sie ging voll drauf ein und wir machten ein Ballkanonenspiel. Das war einfach der total schöne Abschluss für den Tag! So eine Freude!! Ich war voll und ganz dabei und war hatten super viel Spass!!! Danach gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und dann haben wir Feierabend gemacht. Also eigentlich war das ein super Tag! Ich hab Herrchen wieder ziemlich heil gemacht, es gab gutes Essen und prima Unterhaltung – perfekt! Darum bekam ich dann später auch wieder eine von diesen herrlichen Streicheleinheiten. Danach hab ich himmlisch gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen