Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 4. Juli 2018

Hallo liebe Menschen.
Das war ein ganz schön lauter Start in die neue Arbeitswoche! Am Morgen als Frauchen und ich ganz früh aufgestanden sind, war der Himmel schon voller Wolken. Irgendwie hat es nicht gut ausgesehen. Es gab aber dann Frühstück und danach hab ich mich erst mal wieder im Garten gewälzt. Das war wunderbar! Wenig später ging es dann los. Grad als wir ins Auto steigen wollten, hat es im Himmel super laut gerumpelt. Wir sind beide ein wenig erschrocken, aber hey – sowas schreckt uns nicht von unseren Vorhaben ab. Wir fuhren also los und zwar direkt zum Laden. Als wir dort ankamen brach der Himmel auseinander. So viel Wasser auf einmal und dazu hat es im Himmel immer noch gerumpelt. Eigentlich wollten wir auf den Hundeplatz, aber Frauchen hat das dann anders entschieden. Sie hat unsere Kundin angerufen und gesagt, sie solle in den Laden kommen. Das war eine super gute Idee! Sie kam dann auch und sie hat meine Kollegin Tosca mitgebracht. Frauchen hatte ein paar Sachen vorbereitet und dann haben wir drinnen gearbeitet. Es gab erst mal wieder ein wenig Unterordnung. Tosaca war super aufgeregt und konnte sich gar nicht richtig konzentrieren. Ich durfte ihr dann zeigen, wie man das macht und dann hat es auch geklappt. Dann gab es noch Übungen für die Muskulatur und sowas. Ich mach das nicht so gerne und Tosca offensichtlich auch nicht. Es hat aber gut getan und darum bleiben wir auch dabei. Nachdem wir fertig waren mit der Arbeit, gingen wir noch eine kleine Runde spazieren. Es hatte fast aufgehört zu regnen und war sehr angenehm und kühl. Nachdem wir wieder im Laden waren, kamen Kunden und wir hatten alle Pfoten voll zu tun. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben wir den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Dort gab es dann erst mal Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann ging es schon weiter mit Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da habe ich mitgeholfen. Danach ging ich aber in den Garten. Es war so schön kühl und angenehm und ich hab mich einfach hingeschmissen und eine ganz grosse Runde gedöst. Als Herrchen dann Heim kam gab es Abendessen. Danach blieb ich noch ganz lange im Garten. Es war so angenehm und kühl. Versteht mich nicht falsch! Ich liebe die Sonne und wenn es warm ist und so, aber das gestern war richtig entspannend und super schön. Als es dann langsam dunkel wurde, ging ich auch rein und hab Feierabend gemacht. Ich bekam dann noch eine umwerfend schöne Streicheleinheit. Die hat extrem gut getan und hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen