Enya

Enya
Enya

Dienstag, 3. Juli 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag und es war ganz schön heiss! Wir sind aber auch wieder ganz früh aufgestanden, wirklich kühl war es zu dieser Zeit auch nicht. Ich brauchte schon vor dem Frühstück einen Platz im Garten zum Wälzen. Das hat dann allerdings wirklich gut getan. Nach dem Frühstück hab ich mir drinnen einen kühlen Platz gesucht und eine grosse Runde gedöst. Frauchen war zuerst in ihrem Büro und hat gearbeitet, dann fing sie mit dem Putztag an. Sie war ganz schön in Fahrt – ich wollte sie keinesfalls aufhalten. Dann machten wir uns aber schon früh auf den Weg zum Mittagsspaziergang. Frauchen meinte, man solle spazieren gehen, so lange die Temperaturen noch erträglich sind. Wir fuhren also in den Wald. Dort war es wirklich angenehm. Wir spazierten auf einem Weg, wo der Wald wirklich sehr dicht ist und man nicht so warm hat. Ich freute mich schon, weil wir doch bei diesem Weg auch an ein Bächlein vorbei kommen. Als wir da waren war ich dann allerdings schon etwas geschockt – kein Wasser! Das Bächlein ist einfach ausgetrocknet!! Da waren bloss noch ein paar Pfützen und sonst gar nichts mehr. Ich war super enttäuscht. Darum gingen wir dann auch noch ein Stück weiter zum anderen Bächlein von dem wir wussten, dass da noch Wasser ist. Es hat so gut getan dort rein zu springen und ein wenig abzukühlen. Danach machten wir uns wieder auf den Heimweg. Als wir zu Hause waren gab es Mittagessen. Pansentag – wunderbar und bei dem Wetter genau das Richtige!! Danach haben wir zusammen eine kleine Pause gemacht. Dann ging Frauchen aber wieder weitermachen, es war ja auch noch Rinderlungen-Goodie-Tag. Ich hab ihr dann also schon geholfen bei dieser Arbeit, aber es war anstrengend. Als wir fertig waren, ging ich in den Garten und hab mir den schönsten Schattenplatz ausgesucht, den es in unserem Garten gibt. Dort hab ich mich dann auch nicht mehr weg bewegt bis Herrchen Heim kam. Dann gab es nämlich Abendessen. Hinterher waren wir zusammen noch eine ganze Weile auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Es war zwar nicht kühl, aber total schön. Als die Sonne dann endgültig weg war, haben wir Feierabend gemacht. Sommer ist schön, kann aber auch total anstrengend sein wenn es so warm ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen