Enya

Enya
Enya

Montag, 9. Juli 2018

Hallo liebe Menschen.
Das war ein super schöner Sonntag gestern! Genau so sollten Sonntag nämlich sein – einfach super gemütlich!! Am Morgen sind Frauchen und ich zwar wieder früh aufgestanden. Na ja, ich hatte halt wieder Hunger. Aber nachher hätten wir gleich wieder schlafen gehen können. Das wollte Frauchen dann aber nicht. Im Gegenteil! Sie wollte einen Morgenspaziergang machen. Da war ich natürlich auch dabei. Wir gingen wieder zum Weiher. Das ist so ein schöner und abwechslungsreicher Weg. Es gibt viel zu sehen, viel zu Schnüffeln und man kann jede Menge Spass haben. Das war dann auch so!



Ich hatte wirklich alle Pfoten voll zu tun und am Weiher war auch ganz schön was los. Wir spazierten total friedlich dem Ufer entlang, als plötzlich auf der anderen Seite des Weihers ein riesen grosser Vogel zu schreien anfing. Wir sind beide total erschrocken! Dann flog der Vogel auf und weg und es war wieder Ruhe über dem Wasser. Na ja nicht ganz – die Frösche singen immer noch total lustige Lieder. Ich finde das ja super toll. Als wir dann zurück waren gab es Frühstück und hinterher eine schöne Pause. Als es dann Zeit war für den Mittagsspaziergang, hatte ich gar keine Lust mehr weg zu gehen. Es war so warm geworden und bei der Hitze durch den Wald laufen ist auch nicht lustig. Also hat Frauchen kurzerhand den Clicker hervorgeholt und wir haben eine Runde gearbeitet. Wir machten Do as I do, dann noch ein wenig Unterordnung, danach hab ich den Dummy gesucht und zum Schluss haben wir noch Spielsachen aus dem Pool gerettet. Das hat total viel Spass gemacht und hinterher war ich also auch müde. Dann gab es Mittagessen und danach waren wir zusammen mit Herrchen noch eine ganze Weile auf der Terrasse. Ich hab ein Sonnenbad genommen und es war einfach total wahnsinnig gemütlich. Dann hab ich mir aber drinnen ein kühles Plätzchen gesucht und eine grosse Runde geschlafen. Es war so super schön, dass ich beinahe das Abendessen verpasst hätte. Aber Frauchen hat es mir gesagt und danach waren wir noch draussen bis die Sonne am Horizont verschwand. Es war einfach ein gemütlicher, schöner Tag und ich habe mich ganz prächtig erholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen