Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 19. Juli 2018

Hallo liebe Menschen.
So langsam wird das heisse Wetter anstrengend. Aber ich glaube, das geht nicht nur mir so. Da haben ein paar andere wohl auch noch so ihre Probleme. Was man hingegen gut merkt ist, dass die Tage wieder kürzer werden. Allerdings nützt das auch nichts, weil Frauchen und ich gestern nämlich schon wieder vor der Sonne aufgestanden sind. Es war wahnsinnig früh und ich hätte wirklich noch eine Runde Schlaf gebrauchen können. Aber Frauchen war voller Energie und wollte unbedingt den Tag anfangen. Als erstes gab es Frühstück und danach eine grosse Runde Wälzen im Garten. Das war schon mal ein guter Start. Danach ging es aber schon bald los. Wir fuhren wieder zum Laden wo sich Frauchen umgezogen hat und dann fuhren wir direkt zum Hundeplatz. Dort warteten auch schon Freunde von mir. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, meine Freundin Nui und ein Neuer. Sein Name ist Vinny und er war, genau wie die anderen, auch ein Pudel. Er ist noch etwas zurückhaltend, aber sehr freundlich. Zusammen gingen wir dann auf den Platz. Wir mussten gleich mit der Arbeit anfangen. Es gab wie immer erst mal ein wenig Unterordnung, dann Crossdogging, und noch ein wenig Unterordnung und dann noch einen Parcours. Zum Schluss machten wir wie immer die lange Voranübung. Das hat total viel Spass gemacht, aber wir waren hinterher fix und fertig. Dann fuhren wir in den Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle weg waren, ging ich mit Frauchen noch auf eine kleine PiPi-Runde. Es war super warm draussen und mehr als das hab ich echt nicht gebraucht. Dann gab es Mittagessen danach eine schöne, aber total kurze Pause. Dann stand nämlich schon unsere nächste Kundin vor dem Laden. Die haben wir natürlich bedient. Kaum war sie weg, kamen schon die Jungs und Mädels von der Kleinhundestunde. Da waren Wilma und Elsa, Flip und Bonsai und mein guter Freund Mex. Das war mal wieder ein Fest! Die freuen sich immer so wenn sie da sind. Wir haben dann auch gleich mit der Arbeit angefangen. Gestern mussten sie richtig schwierige Sachen machen. Ich durfte zuschauen und hab gestaunt. Die sind wirklich alle total gut! Nachdem sie fertig waren, dauerte es nicht mehr lange und Herrchen war auch schon da. Wir fuhren dann zusammen Heim. Ich war froh, wieder in unserem kühlen Haus zu sein und mir ein super kühles Plätzchen aussuchen zu können. Ich hab dann erst mal eine grosse Runde geschlafen. Dann kam auch Frauchen Heim. Sie war allerdings sehr spät dran und sie roch nach Hunden die ich nicht getroffen hatte. War mir aber egal – Hauptsache sie war wieder da. Es gab dann auch gleich Abendessen und danach gingen wir noch alle auf die Terrasse. Herrchen hat dann wieder diesen Rasenbefeuchter hervorgeholt. Ich liebe dieses Teil! Dann hat er auch noch die Ballkanone raus genommen und der Abend war perfekt! Wir haben ein super tolles Spiel gemacht und uns super gut amüsiert!!



Danach war ich aber fix und fertig und hab Feierabend gemacht. Ich blieb allerdings im Garten, bis es langsam dunkel wurde. Es war sooo gemütlich! Dann bekam ich von Herrchen auch noch eine umwerfend schöne Streicheleinheit und hab danach prima geschlafen. Heute ist mein letzter Arbeitstag vor den Ferien. Ich kann es kaum erwarten, bis es so weit ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen