Enya

Enya
Enya

Freitag, 27. Juli 2018

Hallo liebe Menschen.
So langsam hab ich glaub ich verstanden, wie das mit diesen Ferien läuft. Wir stehen auf wenn wir nicht mehr müde sind, müssen nicht zur Arbeit und können den ganzen Tag machen was wir wollen – mehr oder weniger jedenfalls. Gestern sind wir zwar wieder ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ist Frauchen aber alleine weg gefahren. Sie war beim Metzger, das hab ich ganz genau gerochen als sie zurück kam. Sie hat eine ganze Kiste Hühnerhälse mitgebracht. Ohhh – wenn Sie mich doch bloss einen Augenblick damit allein gelassen hätte… Hat sie aber nicht. Statt dessen hat sie alle umgepackt in kleinere Pakete. Ich hab aber trotzdem den einen oder anderen zum probieren bekommen. War lecker! Dann sind wir zusammen wieder in den Wald gefahren. Wir haben nur einen kurzen Weg gemacht, den mit den drei Bächlein. Zwei sind ja noch am laufen und dort hab ich dann ganz ausgiebig baden können. Das war wunderschön! Es war ja wieder sowas von heiss gestern. Ich war über diese kühle Überraschung sehr dankbar. Dann sind wir wieder Heim gefahren und Frauchen hat für uns alle Mittagessen gemacht. Das hatten wir draussen. Danach haben wir zusammen noch eine schöne lange Pause gemacht. War herrlich. Herrchen und Frauchen haben dann im Haushalt wieder irgend etwas gemacht – keine Ahnung. Ich war voll und ganz damit beschäftigt, ein einigermassen kühles Plätzchen zu finden. Das war gestern echt nicht so einfach! Irgendwann hat draussen auch noch ein Wind eingesetzt. Das war zwar angenehm, aber warm war der eben auch. Dann sass ich aber noch eine ganze Weile mit Frauchen im Garten. Das war super gemütlich. Irgendwann war es dann Zeit für Abendessen. Danach hab ich wieder eine Pause eingelegt. Herrchen hat dann angefangen, den Blumen und Sträuchern bei uns im Garten Wasser zu geben. Ich hätte eigentlich gerne helfen wollen, aber irgendwie waren meine Beine wie Gummi. Die Hitze macht einfach super wahnsinnig müde und darum blieb ich dann an meinem kühlen Ort. Als die Sonne untergegangen war, waren wir noch zusammen im Wohnzimmer und ich bekam noch eine wunderschöne Streicheleinheit. Die hat richtig gut getan und hinterher hab ich ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen