Enya

Enya
Enya

Samstag, 14. Juli 2018

Hallo liebe Menschen.
Also das war wirklich ein total schöner Abschluss meiner Arbeitswoche gestern. Am Morgen mussten Frauchen und ich wieder sehr früh aufstehen. Draussen war es aber schon schön und darum ist mir das auch gar nicht schwer gefallen. Dann gab es Frühstück und wenig später sind wir dann auch schon losgefahren. Wir fuhren direkt zum Laden. Frauchen ging kurz rein und kam umgezogen wieder raus. So fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Dort warteten schon wieder jede Menge Freunde auf mich! Da waren mein alter Freund Daisuki, mein neuer Freund Finn, die nette Smilla, die Pudelbrüder Gwendy und Killian und der riesengrosse Askan. Wir mussten dann auch gleich mit der Arbeit anfangen. Es gab mal wieder Unterordnung und natürlich den Slalom. Andere mussten Arbeit auf Distanz üben und ein wenig Crossdogging. Aber zum Schluss gab es wieder eine lange Voranübung und liebe ich hat schon am meisten! Nachdem wir fertig waren, fuhren wir alle wieder zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und wir Hunde haben uns ein kühles und gemütliches Plätzchen zum Ausruhen gesucht. Nachdem dann alle weg waren, wollte Frauchen nochmals raus. Ich dachte das müsse ein Irrtum sein. Sie wollte aber bloss kurz zur Wiese, wo ich dann auch noch PiPi gemacht habe. Auf dem Rückweg sprang ich noch kurz in den Brunnen. Das hat super gut getan. Dann waren wir auch schon wieder zurück und es gab Mittagessen. Danach hab ich aber eine schöne Pause eingelegt. Die dauerte dann aber nicht besonders lange. Dann kamen schon wieder Kunden die ich bedienen musste. Frauchen war noch bei der Arbeit, als Herrchen auch schon da war. Eigentlich wollte ich noch nicht Heim, aber OK – die Aussicht auf ein kühles Plätzchen hat mich dann doch überzeugt. Also fuhren wir Heim und ich suchte mir im Garten den kühlsten und besten Platz den ich finden konnte. Ich hab dann erst mal eine super lange Runde gedöst. Dann kam auch schon Frauchen Heim. Es gab dann noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach waren wir wieder alle auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Dann hab ich Herrchen noch geholfen beim Rasen wässern und so, aber danach hab ich wirklich Feierabend gemacht. Es war eine anstrengende Woche aber ich hatte auch super viel Spass!! Jetzt freu ich mich aber aufs Wochenende, auf Sonne, Wasser und ganz ganz viel Spass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen