Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 12. Juli 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein sehr angenehmer Arbeitstag. Frauchen und ich sind wieder ganz früh aufgestanden. Das Wetter ist immer noch so ein wenig komisch mit vielen Wolken und so, aber es ist immer noch trocken und warm. Das gefällt mir gut. Nach dem ersten Wälzen im Garten gab es dann Frühstück und wenig später ging es schon los zur Arbeit. Wir fuhren erst mal zur Post, dann zum Einkaufen und anschliessend zu unserem Laden. Unsere Freundin war auch schon da und erwartete uns. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Dann machten wir eine kleine Kaffeepause und Kunden hatten wir auch. Aber es war super gemütlich und schön. Dann hat Frauchen gefragt, ob wir etwas früher in den Mittag dürfen. Unsere Freundin war einverstanden und darum gingen wir schon recht früh los. Wir spazierten zum Bächlein. Dort war es super angenehm und auch total spannend. Von dort aus gingen wir zum grossen Bach und spazierten auf dem Uferweg. Auf einem Bänklein sass eine Frau und die hatte ein Baby im Arm und schaute aufs Wasser. Ich hab mich neben sie hingestellt und auch aufs Wasser geschaut – aber nichts Besonderes gesehen. Ich hab sie dann angeschaut um zu sehen was sie anschaute, aber sie hat mich einfach nur angelacht und Frauchen hat auch gelacht. Keine Ahnung, was die beiden so lustig fanden. Dann haben wir auch noch eine Kundin getroffen. Mit der haben wir dann noch eine Runde geschwatzt. Aber dann ging es weiter an unserem Hundeplatz vorbei und wieder zurück zum Laden. Das war ein ganz schön langer Weg, aber es hat super viel Spass gemacht! Dann gab es Mittagessen und danach eine ganz kurze Pause. Dann kam nämlich schon die nächste Kundin und die blieb dann auch eine ganze Weile und dann kam schon wieder eine Kundin und vorbei war es mit dem Mittagsschlaf. Wenig später kamen nämlich die Teilnehmer für die Kleinhundestunde. Das war mal wieder eine Party! Da waren Bonsai und Flip, mein guter Freund Mex und die beiden Mädels Wendy und Elsa. Die mussten dann auch wieder ganz schön arbeiten und ich durfte wieder zuschauen. Das hat super viel Spass gemacht und die Hunde waren mit Eifer dabei! Nachdem dann alle weg waren, kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Also wir dort ankamen, war ich also schon ein wenig dankbar. Ich war nämlich super müde geworden und wollte einfach eine grosse Runde dösen. Darum hab ich mich dann auch gleich auf mein Sofa geschmissen. Das war herrlich. Dann kam auch schon Frauchen Heim und es gab noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach hab ich aber gleich Feierabend gemacht. Schlafen hilft, sagt Frauchen immer und das stimmt also wirklich. Ich fühl mich nämlich heute Morgen wieder total fit und freu mich auf den neuen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen