Enya

Enya
Enya

Montag, 16. Juli 2018

Hallo liebe Menschen.
Mei war das ein schöner Sonntag! Frauchen und ich mussten nicht so früh aufstehen, aber ich hab halt auch am Sonntag Hunger und darum wars dann also doch ziemlich früh. Es gab dann aber Gott sei Dank gleich Frühstück. Danach ging ich in den Garten um mich zu wälzen und den Tag willkommen zu heissen. Es hatte schon ein paar schwarze Wolken am Himmel, aber die verschwanden schon bald. Frauchen ist noch eine Weile im Haus rumgewuselt, aber dann ging es los zum Morgenspaziergang. Wir gingen wieder zum Weiher und ich liebe den Weg dort hin. Die Wiesen sind alle gemäht und es riecht so gut und alles ist super schön! Als wir dort ankamen, waren wir allerdings nicht alleine. Da waren noch Männer mit langen Stöcken. Das sind Fischer hat Frauchen gesagt. Nun denn – die haben mich auch nicht gestört. Wir spazierten um den Weiher herum und überall hatte es spannende Düfte. Es war aufregend! Danach gingen wir wieder nach Hause und ich machte noch eine schöne Pause. Als es dann Zeit war für den Spaziergang, war es draussen aber super warm. Frauchen wollte trotzdem unbedingt in den Wald. Ich ging halt mit, aber ich fand das keine so gute Idee. Als wir dann allerdings dort waren, war es wunderbar! Im Wald war es viel kühler und angenehm und es war total schön! Wir machten nur einen kurzen Weg. Wir sind aber ganz vielen Menschen und Hunden begegnet. Ich hatte aber keine Zeit für die. Es gab so viel zu Schnuppern und zu untersuchen. Ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Dann kamen wir ans Bächlein und konnte ein grandioses Bad nehmen. Das war einfach umwerfend toll!! Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Fisch – hat super geschmeckt! Danach hab ich aber eine gaaaaanz lange Pause eingelegt. Ich war super müde und froh, alle Viere von mir strecken zu können. Als ich wieder fit war, sah es draussen nicht mehr so berauschend aus. Dicke schwarze Wolken hingen am Himmel und man hätte denken können, dass es gleich los geht. Herrchen hat sich gefreut. Regen wäre für unseren Garten wohl genau das Richtige. Wir haben dann erst mal Abendessen gehabt und geschaut was passiert. Es passierte aber überhaupt gar nichts – kein Tropfen fiel vom Himmel. Darum war ich dann auch noch mit Frauchen im Garten. Wir sind auf dem Rasen rumgetollt, ich hab ihr gezeigt wie man sich richtig am Boden wälzt und wir haben mit dem Ball gespielt. Das war total lustig! Danach haben wir Feierabend gemacht. Ich bekam später noch eine herrliche Massage und die hat total gut getan. Danach hab ich geschlafen wie ein Bär.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen