Enya

Enya
Enya

Montag, 23. Juli 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war eigentlich ein ganz normaler Sonntag. Das Wetter war ein wenig doof, aber sonst war es sehr gemütlich. Frauchen und ich sind allerdings trotzdem sehr früh aufgestanden. Ich geb’s zu – ich war schuld. Ich hatte einfach Hunger OK?! Da hält einem nichts mehr im Bett. Ausserdem war es immer noch sehr warm und ich wollte einfach aufstehen. Wie auch immer – Frauchen hat mitgemacht und es gab dann auch gleich Frühstück. Das war super gut! Danach war ich im Garten um die Gegend zu inspizieren und mich mal richtig durchzuwälzen. Das hat gut getan. Dann gingen wir auf einen Spaziergang. Wir gingen zur Wiese und spazierten dann zum Weiher. Das war wunderschön. Im Moment ist bei uns niemand zu Hause. Frauchen sagt, die sind alle in die Ferien gefahren. Ich freu mich auch über Ferien aber wegfahren möchte ich nicht. Es ist doch super schön bei uns. Die Wiese roch herrlich und es gab so viel zu erkunden und zu schnüffeln. Es war richtig toll! Nachdem wir wieder zu Hause waren, machte ich erst mal eine richtig schöne Pause. Als ich dann aber wieder fit war, hatte Frauchen schon alles vorbereitet für den Mittagsspaziergang. Herrchen, Frauchen und ich fuhren in den Wald. Dort war es auch so schön. Ich denke, es wäre noch schöner gewesen, wenn die Sonne geschienen hätte. Aber so war es nicht so warm und auch OK. Wir machten unseren üblichen Sonntagsspaziergang. Der geht an drei Bächlein vorbei. Von denen haben aber nur noch zwei Wasser. Alle kleineren Bächlein und der kleine Weiher sind ausgetrocknet. Auch der Boden ist staubtrocken. Es könnte einem fast ein wenig Angst machen. Aber ich hatte auch so alle Pfoten voll zu tun und es war super spannend. Ich hab also wie gesagt zwei Mal gebadet und war dann bereit für das Mittagessen. Wir fuhren dann auch gleich Heim und es gab Pansen – fantastisch!!! Danach hab ich mir ein schöne kühles Plätzchen gesucht und eine grosse Runde geschlafen. Das hat total gut getan. Dann hörte ich Frauchen in der Küche und war auch schon wieder fit für Abendessen. Zuerst gab es aber noch das Allerbeste – ein Ballkanonenspiel! Herrchen und ich hatten super viel Spass! Es war total lustig!! Danach war Frauchen auch fertig und es gab Abendessen. Hinterher waren wir noch eine Weile auf der Terrasse. Es fing dann aber ganz leicht an zu regnen. Darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Ich bekam dann von Herrchen noch eine schöne Streicheleinheit und bin dann super zufrieden eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen