Enya

Enya
Enya

Dienstag, 24. Juli 2018

Hallo liebe Menschen.
Wir hatten einen total schönen Tag gestern! Eigentlich wäre es ja unser freier Tag gewesen, aber wir haben ja jetzt Ferien und darum war es wohl etwas anders als sonst. Frauchen und ich sind wieder ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging ich in den Garten um mich zu wälzen und Frauchen ging in ihr Büro um etwas zu machen. Herrchen war auch zu Hause. Das ist jetzt wohl das Feriending. Ich finds ja grossartig, mal mit der ganzen Familie Freizeit zu verbringen. Ist einfach schön! Frauchen hat dann mit dem Hausputz angefangen. Das hatte wohl mit den Ferien nichts zu tun. Aber als es dann Zeit war, fuhren Herrchen, Frauchen und ich in den Wald. Auf unserem Parkplatz standen zwei Männer mit total langen Röhren. Frauchen sagte, das sind Alphörner. Sie haben dann damit auch Musik oder sowas gemacht. War aufregend! Dann sind wir losspaziert. Frauchen hat sich einen langen Weg ausgesucht, den wir schon sehr lange nicht mehr gegangen waren. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Es war dann auch super aufregend. So viele Gerüche und Spuren – so viel zu tun. Begegnet sind wir aber sonst niemandem. Es ist total trocken im Wald. Die Bächlein sind ausgetrocknet und wenn man Durst hat muss man ganz schön weit gehen. Aber wir fuhren ja nach dem Spaziergang wieder Heim. Dort haben wir Wasser. Es gab dann auch erst mal Mittagessen für alle. Danach machten wir auf der Terrasse noch eine schöne Pause. Es war super gemütlich. Die Sonne kam dann auch hervor und es wurde sofort wieder sehr warm. Dann ging es wieder los mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Obschon ich Ferien habe, hab ich natürlich geholfen. Als wir fertig waren, ging ich wieder in den Garten und hab mir ein schönes kühles Plätzchen zum Ausruhen gesucht. Da hab ich dann eine ganze Weile gedöst. Frauchen war noch mit dem Hausputz beschäftigt und hat sich dann parat gemacht um weg zu gehen. Sie wollte wohl noch etwas ausliefern. Als sie zurück kam, war die Sonne schon ziemlich tief. Es gab dann aber trotzdem noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach haben wir Feierabend gemacht. Ich bin sehr gespannt, wann sich die Ferien so verändern, dass man sie von einem Arbeitstag unterscheiden kann. Bisher war das ja nicht wirklich der Fall. Na ja – abwarten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen