Enya

Enya
Enya

Freitag, 13. Juli 2018

Hallo liebe Menschen.
Gott sei Dank hatte ich gestern mal wieder einen eher ruhigen Tag. Ab und zu finde ich das ganz OK. Am Morgen sind Frauchen und ich super früh aufgestanden. Ich hätte also ruhig noch eine Runde schlafen können. Das schöne Wetter hat mich dann aber rasch überzeugt und ich ging in den Garten um mich erst mal eine grosse Runde zu wälzen. Danach gab es Frühstück. Wenig später ging es dann aber schon wieder los. Wir fuhren zum Metzger und holten Unmengen von Fleisch. Damit fuhren wir dann in den Laden. Es war ganz schön viel Arbeit das alles rein zu tragen und zu verstauen. Dann kam aber schon die erste Kundin mit Gwendy und Killian. Sie blieb dann auch eine Weile. Dann kam noch eine Kundin und die hat Frauchen auch gleich zum Kaffee eingeladen. Es war eine schöne gemütliche Runde und ich hatte ein wenig Zeit zu dösen. Nachdem dann alle wieder weg waren, war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Frauchen hat mir die Wahl des Weges überlassen. Ich wusste ganz genau, wo ich hin wollte. Wir spazierten also los und ich wollte wieder zum Bächlein. Dort ist es so schön gemütlich, ruhig und frisch. Es war wunderbar. Ausser uns war kaum jemand unterwegs. Das hat mich nicht gestört – im Gegenteil. Es war spannend und die Erfrischungen zwischendurch waren genau richtig für mich. Als wir dann wieder zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam unsere Freundin vorbei. Frauchen hat sich dann parat gemacht um auf den Hundeplatz zu gehen. Ich war sehr dankbar als sie gesagt hat, dass ich nicht mitgehen muss. Ich hab es mir also wieder bequem gemacht und eine grosse Runde gedöst. Dann kam wieder eine Kundin, die ebenfalls eine ganze Weile geblieben ist. Und dann kam Frauchen mit Freunden zurück. Kelvin und Perry kamen vorbei. Sie waren aber fix und fertig vom Training und froh, sich eine Weile ausruhen zu können. Während wir da sassen und schwatzten, kamen Kunden. Frauchen und ich haben alle bedient. Das hat Spass gemacht. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Es war gemütlich zu Hause und ich hab mir auch gleich das kühlste Plätzchen für mich gesichert. Das war super angenehm. Ich hab dann eine ganz grosse Runde gedöst, bis Frauchen Heim kam. Sie kam mal wieder super spät, aber irgendwie war das auch OK. Es war genau richtig für einen kleinen Happen Abendessen. Danach waren wir noch alle auf der Terrasse. Dann hat Herrchen den Rasensprenger installiert und das war natürlich eine super Freude! Ich liebe es, wenn das Wasser so spritzt. Ausserdem hat er auch noch die Ballkanone hervorgeholt und wir spielten noch eine kleine Runde. Einfach GRANDIOS!!! Danach war ich aber total fertig und froh, mich auf dem kühlen Rasen noch eine Weile ausruhen zu können, bevor ich dann endgültig Feierabend gemacht habe. Was für ein Tag! Genau so liebe ich es!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen