Enya

Enya
Enya

Sonntag, 29. Juli 2018

Hallo liebe Menschen.
Also gestern war eigentlich ein ganz gemütlicher Tag – na ja – mal abgesehen von einem Tiefpunkt. Aber angefangen hat er sehr gut. Wir sind früh aufgestanden. Nach dem Frühstück sind Herrchen und Frauchen zusammen kurz weg. Einkaufen haben sie gesagt. Das war total OK für mich, ich hab derweil ein wenig gedöst. Dann kamen sie zurück mit gefüllten Taschen und dann haben wir erst mal alles verstaut. Dann war es nämlich schon Zeit für einen richtig schönen Spaziergang. Allerdings hat es draussen geregnet. Frauchen und ich fanden das super angenehm, bloss Herrchen fand das nicht OK. Also sind Frauchen und ich alleine in den Wald gefahren. Kaum waren wir dort angekommen, hat es auch schon wieder aufgehört zu regnen. Es war aber trotzdem sehr angenehm, weil der Boden etwas kühler war und zum laufen war es super angenehm. Wir machten den langen Weg. Der führt über weite Teile dem Schatten entlang. Das ist sehr angenehm. Es gab auch wieder ganz viel zu tun für mich. Ganz viele Spuren und Gerüche – es war spannend. Normalerweise gehe ich auf dem Rückweg immer in den kleinen Weiher für ein Bad. Jetzt hat es allerdings kein Wasser mehr drin, bloss noch Schlamm. Der ist aber auch schön kühl und vollkommen OK. Frauchen hat dann einfach nicht so viel Freude, weil ich ein ganz klein wenig schmutzig werde.
Wir haben das zu Hause dann aber mit dem Gartenschlauch wieder in Ordnung gebracht. War gar kein Problem. Dann gab es Mittagessen und danach einen super gemütlichen und wiederum total heissen Nachmittag. Frauchen hat auch wieder mit mir zusammen Pause gemacht und wir hatten es richtig gemütlich. Dann war schon bald Zeit für Abendessen. Vorher hatte Herrchen aber noch eine prima Idee: ein Ballkanonenspiel! Das war genau richtig und hat super viel Spass gemacht!! Danach war es wirklich Zeit für Essen. Hinterher waren wir alle noch draussen und wollten den Abend geniessen. Ich hatte mich gerade gemütlich hingelegt, als diese saublöde Wespe daher kam. Die hat mich einfach gepikst und ich bin zu Tode erschrocken. Ich hab mich sofort in der Wiese gewälzt aber Frauchen hatte sie schon getötet. So ein blödes Tier!!! Ich hab ihm doch überhaupt nichts gemacht! Frauchen hat mir denn von den weissen Kügelchen gegeben und dann hat es ganz schnell aufgehört zu surren und zu beissen. Nach deiner wunderschönen Streicheleinheit und total lieber Zusprache, hab ich dann auch ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen