Enya

Enya
Enya

Freitag, 20. Juli 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mein letzter Arbeitstag vor den Ferien. Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden. Nach dem Frühstück war ich im Garten für eine Runde Wälzen, aber es war schon sehr warm draussen und der Boden ist staubtrocken. So macht das natürlich nicht so viel Spass. Aber wie auch immer – wir sind dann natürlich trotzdem losgefahren und gestern war mal wieder eine super Shoppingtour angesagt. Zuerst waren wir beim Metzger um Fleisch zu holen, dann bei der Tankstelle und dann noch einkaufen. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis wir endlich beim Laden waren. Irgendwie war meine Stimmung auf dem Tiefpunkt aber was soll’s – ist halt Sommer. Als wir beim Laden ankamen wartete schon eine Kundin auf uns. Wir haben natürlich sofort aufgemacht und sie rein gelassen. Ich bekam dann ein Ohr zum knabbern. Das war glaub ich das Highlight gestern. Jedenfalls hatten wir dann einen Kunden nach dem anderen. Wir haben alle ganz lieb bedient. Dann haben wir auch noch unsere Einkäufe verstaut und alles dauerte Ewigkeiten. Als Frauchen dann endlich fertig war, machten wir uns parat um raus zu gehen. Da war es total heiss und furchtbar. Wir machten aber Gott sei Dank nur eine kurze Runde zum Bächlein. Der Rückweg war schier nicht zu überwinden. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Allerdings hab ich kein Plätzchen gefunden, wo man hätte einigermassen kühl liegen können. Klar, Frauchen hat mir eine Kühldecke gekauft und auch hingelegt, aber irgendwie gefiel mir der Platz auch nicht so recht. Dann hat Frauchen mich auch noch angefaucht. Ich sei übellaunig und schräg drauf, hat sie gesagt. Das war aber überhaupt nicht wahr. Ich war nur etwas genervt wegen der Hitze. Zu Hause hätte ich viel die bessern Plätze gehabt aber Herrchen kam und kam einfach nicht. Ich hab Frauchen angestubst und wir gingen raus auf die Wiese. Da war es noch viel heisser! Es war einfach nicht zum Aushalten! Dann endlich kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Ich suchte sofort ein kühles Plätzchen und hab mich erst mal hingeschmissen und eine grosse Runde gedöst. Irgendwann kam dann auch Frauchen Heim und es gab noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach suchte ich den nächsten kühlen Platz und döste weiter. Als dann die Sonne langsam unter ging, meinte Frauchen sie könnte vielleicht noch etwas für meine Laune tun. Ich war neugierig. Wir gingen also in den Garten und dann ging es los. Sie installierte den Rasensbefeuchter, setzte ihn in Gang und nahm die Ballkanone hervor. Ich war glücklich!!! Wir machten ein wahnsinnig lustiges Spiel und hatten richtig viel Spass zusammen. Vom Rasenbefeuchter hab ich auch was abbekommen und es wurde kühler und angenehm. Herrlich! Danach hab ich dann wirklich Feierabend gemacht. Ich hab dann auch schon bald geschlafen und zwar sehr sehr gut. Jetzt haben meine Ferien angefangen und ich hab gehört, heute kommt noch Regen. Bin also mal sehr gespannt, wie das so wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen